Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Welli-Dame Fin ist heute über die Regenbogenbrücke geflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welli-Dame Fin ist heute über die Regenbogenbrücke geflogen

    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich nochmal hier war.

    Meine Welli-Dame Fin ist heute morgen verstorben.
    Nachdem sie damals diesen fatalen Zusammenstoß mit der Heizung hatte, war sie nicht mehr die alte.
    Seitdem bin ich nur noch mit ihr zum Tierarzt gerannt. Unmengen an Kohle da gelassen und jetzt ist es vorbei.
    Der Arzt (vk) konnte mir nicht sagen was sie hat. Er VERMUTETE ein Trauma. Ganz toll!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wellensittich nach MONATEN durch ein Trauma stirbt.
    Es gab nach jedem Arztbesuch eine Besserung und drei Wochen später verschlechterte sich ihr Zustand dann wieder, also wieder zum Doc. Ich bin froh das sie es hinter sich hat. Aber es tut weh! Und es tut um so mehr weh, wenn ich meinen Hahn da so einsam in der Voliere sitzen sehe.

    Er frisst zwar, aber sonst hockt er nur auf einer Stange und gibt keinen Ton von sich.
    Der sonst so nervige Krächzer ist zu einem stillen Genossen geworden. Es tut mir in der Seele weh.
    In den nächsten Tagen soll eine neue Henne zu ihm stoßen. Ich weiß noch nicht, wo ich einen geeigneten Welli für ihn finde. Soll ich wieder zu einem Händler gehen, oder vielleicht doch zu einem Züchter?
    Im Tierheim haben sie nur ältere Wellensittiche, aber das kommt nicht in Frage, da Fuzzy gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist. Die neue Freundin soll in etwa in seinem Alter sein.

    Ich bin fassungslos, bestürzt und habe von der ganzen Heulerei derbe Kopfschmerzen.

    Eure Wuschelpengu87 ?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gloria !