Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Welli-Dame Fin ist heute über die Regenbogenbrücke geflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welli-Dame Fin ist heute über die Regenbogenbrücke geflogen

    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich nochmal hier war.

    Meine Welli-Dame Fin ist heute morgen verstorben.
    Nachdem sie damals diesen fatalen Zusammenstoß mit der Heizung hatte, war sie nicht mehr die alte.
    Seitdem bin ich nur noch mit ihr zum Tierarzt gerannt. Unmengen an Kohle da gelassen und jetzt ist es vorbei.
    Der Arzt (vk) konnte mir nicht sagen was sie hat. Er VERMUTETE ein Trauma. Ganz toll!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wellensittich nach MONATEN durch ein Trauma stirbt.
    Es gab nach jedem Arztbesuch eine Besserung und drei Wochen später verschlechterte sich ihr Zustand dann wieder, also wieder zum Doc. Ich bin froh das sie es hinter sich hat. Aber es tut weh! Und es tut um so mehr weh, wenn ich meinen Hahn da so einsam in der Voliere sitzen sehe.

    Er frisst zwar, aber sonst hockt er nur auf einer Stange und gibt keinen Ton von sich.
    Der sonst so nervige Krächzer ist zu einem stillen Genossen geworden. Es tut mir in der Seele weh.
    In den nächsten Tagen soll eine neue Henne zu ihm stoßen. Ich weiß noch nicht, wo ich einen geeigneten Welli für ihn finde. Soll ich wieder zu einem Händler gehen, oder vielleicht doch zu einem Züchter?
    Im Tierheim haben sie nur ältere Wellensittiche, aber das kommt nicht in Frage, da Fuzzy gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist. Die neue Freundin soll in etwa in seinem Alter sein.

    Ich bin fassungslos, bestürzt und habe von der ganzen Heulerei derbe Kopfschmerzen.

    Eure Wuschelpengu87 ?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gloria !
    Erst ein mal mein tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust .
    Es ist sehr traurig ein heiß geliebtes Tier zu verlieren .
    Ob Fin an den Folgen des Traumas gestorben ist kann ich Dir nicht genau sagen aber möglich ist es .
    Warscheinlich war in ihrem Gehirn oder Nervenzentrum etwas irreparabel geschädigt ,genau weiß ich es aber auch nicht .
    Für Deinen Hahn wäre es natürlich das Beste wenn er wieder eine neue Partnerin bekommt ,bei Händlern oder Züchtern bekommt man meistens ja nur Jungvögel .Darum würde ich Dir ja empfehlen einen Abgabewelli zuholen ,da gibt es ja öffter in den e.....y Kleinanzeigen oder hier im Vermittlungsthread
    Forum: "Suche ein Zuhause ..." Wellis die ein neues Zuhause suchen .

    Wünsche alles gute .
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Wuschelpengu,

    das tut mir sehr Leid
    Was für Symptome hatte deine Fin denn? Es ist ein schwacher Trost, aber zumindest spürt sie nun ganz sicher keine Schmerzen mehr, egal was sie geplagt haben mag


    Zitat Zitat von Wuschelpengu87 Beitrag anzeigen
    In den nächsten Tagen soll eine neue Henne zu ihm stoßen. Ich weiß noch nicht, wo ich einen geeigneten Welli für ihn finde. Soll ich wieder zu einem Händler gehen, oder vielleicht doch zu einem Züchter?
    Im Tierheim haben sie nur ältere Wellensittiche, aber das kommt nicht in Frage, da Fuzzy gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist. Die neue Freundin soll in etwa in seinem Alter sein.
    Ein Hahn mit 1,5 Jahren ist längst erwachsen und kann sehr gut auch zu einer älteren Dame vergesellschaftet werden. Nur Jungtier (< 1/2 Jahr) und Erwachsener ist keine so gute Kombi. Batida war ca. 4 Jahre älter als ihre Schwarmkollegen und das gab keine Probleme, Tequila war sogar 6 Jahre älter. Ich würde daher eine Henne aus dem Tierheim nehmen. Züchter vermitteln zwar auch ab und an ältere Vögel, doch genau wie Zoohandlungen eher zu junge als zu alte für deinen Witwer.

    Auch hier im Forum kannst du schauen, hier suchen viele Wellis aller Altersstufen ein Zuhause - eine weitere Anlaufstelle wären Kleinanzeigen (im Internet z.B.).

    Ich wünsche dir alles Gute und dass du trotz deines traurigen Verlustes bald eine süße Henne findest, die zu euch passt!

Ähnliche Themen

  1. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:50
  2. Wie nenne ich meine Welli-Dame?
    Von King747 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 17:39
  3. Ist meine Welli-Dame „schwanger“?
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:29
  4. Meine Welli Dame hat Trichomonaden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:37
  5. wie bekomme ich meine welli dame zum eierlegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •