Nachdem meine ersten Fütterungsversuche bisher fehlgeschlagen bin, will ich jetzt umrüsten bzw mir Tips holen.
Ich hab einen recht großen Balkon. Das erste Drittel ungefähr ist überdacht. Der Balkon ist zur Süd-West-Seite, also gibt es viel Sonne aber auch sehr viel Wind. Deshalb kann ich eigentlich nichts aufhängen. Bisher hatte ich ein hängendes Futtersilo, was einen Sturm aber nicht überlebt hat. Daran sind einige Vögel gewesen. Ein stehendes Häuschen wurde nicht angenommen, vermutlich wegen des Daches.

Habt ihr Tipps wie ich das Futter noch anbieten kann? Vögel gibt es genug, sie kommen auch auf das Geländer und gucken, aber in ein überdachtes Häuschen zu gehen, ist ihnen dann doch zu unsicher. Ganz ohne Dach ist aber wegen des Windes ungünstig...Ich dachte an eine Schale. Aber am Boden werden sie kaum dran gehen. Vielleicht geht es auf einem Tisch? Wie hoch wäre hoch genug, dass die Vögelchen sich her trauen? Vielleicht hat hier noch jemand eine zündende Idee...? Ich hab auch nur sehr sehr wenig Wand um irgendwas daran zu befestigen, das fällt also auch quasi flach. Der Balkon ist außerdem auch nicht aus Holz, also lässt sich auch nichts/nur sehr bedingt am Geländer oder ähnliches anbringen.