Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haltbarkeit von Korvimin

  1. #1

    Gast

    Standard Haltbarkeit von Korvimin

    Hallo ihr Lieben

    Meine Plüschpopos kommen wieder in die Mauser und ich gebe ihnen dann gerne neben Gurke auch immer etwas Korvimin. Dieses habe ich vor ca einem Jahr vom vkTA bekommen, da einer meiner Beiden einige Zeit Probleme mit dem Gefieder hatte. Deswegen würde ich es unteranderem auch gerne während der Mauser wieder unterstützend verabreichen. Allerdings hat der Arzt mir nur etwas in einen Tiegel abgefüllt und dort steht kein Datum drauf. Weiß jemand von euch wie lange das ungefähr haltbar ist und ob ich es noch ohne Bedenken geben kann ? Oder kann ich es auch normal in der Apotheke erwerben? Dann kaufe ich es nämlich lieber neu um auf der sicheren Seite zu sein.

    Liebe Grüße,
    JaLi

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo JaLi

    Wir hatten das in einem anderen Thread schon einmal vor ganz langer Zeit.
    Wenn kein Anbruchdatum und MHD oder Verfallsdatum ersichtlich ist, dann kann man sich auf die Produkte selbst verlassen. Korvimin sowie Prime werden in aller Regel streunfähig und klumpig, wenn sie nicht mehr verwendbar sind. Das passiert zwar auch bei falscher Lagerung vorher, aber dann sind sie ebenfalls nicht mehr verwendbar. Der Hersteller selbst gab mir mal schriftlich die Auskunft, dass so lange die Streufähigkeit vorhanden ist, das Produkt verwendbar ist. Dieser Aussage trau ich in sofern, dass ich eine detaillierte Info damals erhielt zu anderen Fragen und der Hersteller im Fall der Unwahrheit, keinen Vorteil hätte. Somit kannst du es also weiterhin nutzen.

    In Zukunft beim abfüllen lassen dran denken, dass man dir einfach das Verfallsdatum mit auf den Tiegel notiert mittels Etikettchen. Dann weißt du zu 100% bescheid

    Liebe Grüße und alles Liebe, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo JaLi
    Kann Ives Antwort nur bestätigen und hinzufügen das meine Vogelkundige Tierärztin mir das selbe gesagt hat als ich sie mal danach gefragt habe .Du kannst also ruhigen Gewissens das Korvimin weiter verwenden .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, super dann weiß ich Bescheid Dann bekommen die beiden morgen wieder ihre "Fischstäbchen-Hirse"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Korvimin kann man übrigens ganz normal in den üblichen Online Shops bestellen, genauso wie Prime und andere Vitaminpräparate. Gibt es sogar bei ***

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von Vitaminzusätzen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 20:41
  2. Vogeltränke Haltbarkeit
    Von Alula im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:10
  3. Haltbarkeit von Keimfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:54
  4. Haltbarkeit von Apfelessig
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:30
  5. Haltbarkeit Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •