hey
habe seit 3 tagen ein neues einstreu als alternative zum vogelsand-
es íst ein maisgranulat speziell für nagetiere und vögel! echt spietze das zeug!
erstens ist das granulat super saugfähig, und da meine gern im trinknapf baden gehen, eine super alternative zum sand (denn da hat dann der sand immer so an der plastikschale des käfigs geklebt)
auch der kot ist ganz einfach zu entfernen ohne zu viel vom kostbaren granulat zu vergeuden! also die frau vom zoofachgeschäft meinte sogar dass sie ihre wellis jetzt nur no alle 2 wochen richtig säubern muss (dh. das ganze granulat raus) und sonst halt jeden 2ten tag mit dem löffel den kot entfernt!
federn bleiben ab sofort auch im granulat hängen und wenn die zwitschers mal wieder im käfig fliegen ist mal keine sauerei vorprogrammiert!
auch sehr empfehlenswert wenn man einen parkett in der wohnung hat.- wenn die vögel nämlich gern im sand baden geht manchmal einiges daneben! bin echt heilfroh über das granulat- ich hab endlich keine kratzer mehr im parkett!!! ihr merkt ja wie begeistert ich bin! :-)
auch den vögeln macht es voll spaß mit dem granulat zu spielen und dran rumzuknabbern- es ist absolut hygienisch und bleibt auch nicht am gefieder haften wenns nass ist- (alles schon probiert)
wie gesagt ihr müsst das zeug echt probieren. !!! sag euch auch gern den ganzen namen des granulats per PN!
nur spitze das zeug!
der staubsauger läuft jetzt auch nicht mehr heiß!!! :-)
gruß vreni