Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie schön Pieps krault Kurt

  1. #1

    Gast

    Standard Wie schön Pieps krault Kurt

    Am Kopf im Nacken oder unter dem Schnabel,manchmal krault er sie auch und es sieht so niedlich und friedlich aus.Ich wüsste ja zu gern wie sie sich darüber verständigen,aber das werden wir wohl nie rauskriegen,oder?
    viele Grüße,bin mal wieder die "Pflegeoma"
    Petsy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Petsy,
    ich würde ja gern wissen, wie sich so ein sanftes Schnäbelchen anfühlt...

    Das Verständigen stelle ich mir dagegen nicht so kompliziert vor, da reichen schon ganz einfache Körpersignale.
    Ich finde, es sieht nicht viel anders aus, als wie wenn ich die Hand ausstrecke, um meinen Kater zu kraulen. Der hält mir dann auch sofort vertrauenvoll den Kopf hin und je nachdem, wie er sich bewegt, weiß ich, ob ich gerade Hals, Wange oder Ohr, ob ich fest oder sanft kraulen soll.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich selbst brauche oft gar keine Worte - man merkt doch oft, was andere Menschen von einem wollen. Wenn jemand ein wenig anlehnungsbedürftig ist, reagiert man doch auch oft instinktiv
    Zumindest ist es bei mir so - ich rede nicht darüber, ich mache einfach.

    Und Wellis oder Tiere allgemein verstehen doch Körpersprache noch viel besser als wir 'sprachfixierten' Menschen Die Instinkte funktionieren doch noch viel besser als bei uns Menschen

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich weiss wie sich so ein schnäbelchen anfühlt, unsere bibi kann auch ganz zärtlich sein.... allerdings weiss ich auch wie sich ein nicht ganz so sanfter schnabel anfühlt :-p manchmal wenn sie mich wecken will und ich nicht gleich reagiere zwickt sie auch mal etwas fester in die füsse oder hände :-D

Ähnliche Themen

  1. also.....wer krault jetzt wem ?
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:37
  2. Henne krault Hahn, bei euch auch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 09:27
  3. Henne krault Hahn -ist das normal?
    Von Wellifan81 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •