Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Herausforderungen ohne Ende...

  1. #1

    Gast

    Standard Herausforderungen ohne Ende...

    Nachdem heute der neue Spielplatz kam hab ich grad nochmal was anderes versucht. Man beachte: die Tierchen sind absolut gar nicht handzahm (irgendwie)...
    Und noch netter: Entchen (weiß) musste vor kurzem regelmäßig gefangen und mit Ampho gefüttert werden!

  2. #2

    Gast

    Blinzeln

    Mein kleiner Päddy ist ja auch noch nicht zahm.Heute wollte ich ihn mit Kolbenhirse etwas anlocken.Ich ging immer weiter weg und plötzlich hockte er auf meinem Finger ,zuerst ist er erschrocken als er merkte dass er auf meinem Finger hockt und ging weg.Das änderte sich aber beim nächsten Versuch ich glaube dass er bald merkt dass ihm auf meinem Finger nichts passiert.Ich denke es braucht einfach viel Zeit und Geduld ist er ja nun erst zwei Monate bei uns. :daumendrück
    einen lieben Gruss Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja unsere sind seit ähm knapp 5 Jahren hier?! Aber mein Freund hat sich nie so richtig intensiv mit ihnen beschäftigt und ich hab ja auch noch nicht soooo den Draht zu ihnen (versuch ich mir jedenfalls immer einzureden )

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wenn ich die Bilder so sehe, dann weiß das bestimmt jeder, der Wellis zähmen will:
    Man reckt und streckt sich, verdreht die Arme, daß auch jeder was abbekommt, und harrt dann stundenlang aus, bis endlich einer ein Schrittchen macht. Fazit: Armweh, Füße schlafen ein, atmen traut man sich auch nicht,
    und irgendwann freut man sich, wenn dann einer ganz vorsichtig pickt ( nach Wochen erst natürlich). Denn Wellibesitzer erkennt man dann ganz einfach am krummen Rücken. Aber nur weiter so, das wird noch, Kolbenhirse zieht einfach am besten, und wenn sie ab und zu auch herkommen und nicht nur rumsitzen ist doch viel netter!

    Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Och, gepickt hat Entchen sofort, als ich ihr das hingehalten habe. Und ab und an (ausversehen??) ist sie ja auch auf den Finger gekommen.
    Vielleicht sollte man ihnen mal das Futter streichen und nur noch per Hand füttern? Nein, nicht ernst gemeint natürlich!

    Na mal gucken, wirklich zahm müssen die ja auch gar nicht werden. Wär zwar schön, aber sind ja nunmal keine Kuscheltiere

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau, Judith, das kenne ich auch. Mir sind schon oft die Arme eingeschlafen....hoffe aber auch, dass ich mit Geduld und viiiel gutem Zureden meine handzahm kriege. Ich fände das schön, wenn nicht, auch okay, sie sind untereinander mit sich zu süß!!

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    aber wie ich das sehe, ist deine kleine doch auch nicht gerade ängstlich?? Und zum Schmelzen goldig übrigens!!!

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das ist sie. Total goldig äußerlich und innerlich....

  9. #9

    Gast

    Standard

    So jetzt versuch ich es auch nochmal an meine Racker ranzukommen !!!!
    So süß, gratuliere Dir Cornflake-maus zu deinem Erfolg!!! Ich wäre so stolt wie ein Oscar



    freu mich für dich!!!

    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja ,heute habe ich auch wieder einen Erfolg mit Päddy.Ich sass auf dem Sessel und meine Beiden Lieblinge draussen am fliegen und spielen.Sämy kommt ja sowieso zu mir .Aufeinmal kam Päddy auf den Sessel guckte sich um und hopp war er auf meinem Kopf das war aber noch nicht alles er hüpfte auf meine Brille und schaute mich an zwitscherte dabei.
    Ich glaube man muss gar nicht viel machen, wenn sie zahm werden dann ganz von allein.Natürlich ist das schön ich genisse es auch wenn sie bei mir sind

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf die Hand, oder auf den Kopf oder die Schulter kommen meine noch nicht. Aber mit Kolbenhirse kommt die Rike schon mal an die Hand...
    ich glaub, ich musste sie auch viel zu viel fangen wegen der Medizin...wenn das mal überstanden ist, ist sie vielleicht auch mal zutraulicher. Frido ist noch zaghafter. Aber sie sind auch so wie sie sind wirklich total entzückend. Ich hoffe sehr, dass sie so ganz von allein Vertrauen fassen - ich würde mich freuen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Gestern ist einer ausversehen auf meinem Kopf gelandet. Ich hab wohl mindestens genauso erschreckt geguckt wie der Vogel (lt. meinem Freund, der sich köstlich amüsiert hat)...

    Na, und eben ist Entchen wieder auf die Hand gekommen (mit Hirse gelockt natürlich!). Einmal ist sie den ganzen Arm lang gewackelt, bis sie losgeflogen ist und beim anderen Mal guckte Mango auch schon ganz interessiert. Leider ist Entchen zu schnell weggeflogen.

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Aber dann heißt es dran bleiben Wenn sie den Arm lang wackelt, ist das ja der erste Schritt!

    Meine waren (und sind es oft immernoch) auch eher zaghaft, was den Arm/die Schulter angeht, die Hand ist mittlerweile kein Problem mehr, aber in den letzten Tagen ging es richtig gut... da wurde auch richtig angeflogen So halten sie ihre duldsame dienerschaft bei laune, die kleinen Federmonster, aber wehe sie haben mal keine Bock

    Übrigens hatte ich heute endlich mal ein Erfolgserlebnis mit dem Wellibaum - ich hab sie mal wieder dorthin getragen und sie zu einer Begutachtung überreden können... ich versteh echt nicht, was sie dagegen haben. Gut, er könnte höher sein, aber wenn sie einmal drauf sitzen, können sie stundenlang drauf bleiben, hirse knabbern, korkröhre schreddern, blätter abknapsen, turnen... aber freiwillig drauf, niiiiieeemals!

    Naja, jedenfalls haben sie ihn danach auch mal alleine angeflogen. Wer weiß. Was lange währt, wird endlich gut, stimmts

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja, ja die Lieben halten immer neue Überraschungen für uns parat!

    Und oft sind sie einfach nicht zufriedenzustellen. Da wundere ich mich
    auch, wieso sie manches einfach ignorieren. Bei mir ist es eine neue
    Schaukel mit zwei Glöckchen. Was heißt neu, die ist schon geraume Zeit
    da, wird aber ständig mit Verachtung gestraft.

    Das soll sich noch einer auskennen!

Ähnliche Themen

  1. Ohne Ende Federnverlust
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:29
  2. Vorhangkletterei ohne Ende
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:35
  3. Zwei Hennen legen Eier ohne Ende
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •