Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: R.I.P Fipsi, sie ist heute ins Regenbogenland geflogen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich R.I.P Fipsi, sie ist heute ins Regenbogenland geflogen

    [FONT=book antiqua]Fipsi August 2003 - 17. November 2014

    Vorhin habe ich meinen kleinen Schatz tot im Käfig aufgefunden... Ich bin am Boden zerstört! Ich besitze ihn seit ich 8 Jahre alt bin. Er war der beste Vogel überhaupt, extrem zahm und konnte sprechen. Ich hab mit ihm gespielt und er hat es mir immer gedankt. Als er mit 7 Jahren krank wurde habe ich ihn aufgepäppelt und es auch immer getan, wenn sonst irgendwas mit ihm war!

    Seit diesem Monat musste ich ihn zum Essen animieren, sogar das Trinken oral einflößen. Fliegen, Klettern, es ging nichts mehr. Trotzdem saß er auf meiner Schulter und kuschelte sich an mich. Ich wollte noch viel Zeit mit ihm verbringen. Trotzdem traf es mich unerwartet hart..

    Nach einer Stunde habe ich es geschafft, ihn aus dem Käfig zu bringen. Seine Partnerin habe ich schon vorher "evakuiert" und danach den Käfig ausgewaschen und sie wieder reingesetzt.

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass er weg ist. ABER: Was mache ich jetzt mit ihr? Sie ist auch schon 9 Jahre und wird sicher nicht mehr lange zu leben haben. Trotzdem möchte ich wieder gerne einen Wellensittich, vor allem für Sie! Einzelhaltung ist ja wirklich tabu!

    Wie viel Zeit kann ich mir lassen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo IsaWelli,

    ach nein! Schon wieder ein geliebter kleiner Welli tot. Es tut mir sehr leid, dass Fipsi gestorben ist. Auch wenn er schon betagt war, so wünscht man sich doch noch ein schöne gemeinsame Zeit. Der kleinen Henne würde ich möglichst schnell einen neuen Partner besorgen, aber kein Jungtier, sondern er sollte auch schon einige Jahre alt sein. Vielleicht findest du hier im Vermittlungsforum einen neuen Freund für die Kleine. Der wird sie auf andere Gedanken bringen, und vor allem dich, auch wenn der kleine Fipsi natürlich unvergessen bleiben wird.


    Lieber Fipsi. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Dort hast du sicher schon viele gefiederte Freunde gefunden mit denen du fröhlich wieder deine Runden drehst.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo IsaWelli,

    mein herzliches Beileid für deinen schmerzhaften Verlust.
    Lass dich mal drücken.
    Fipsi hatte es sicherlich gut bei dir - elf Jahre sind ein stolzes Alter!

    Fipsi, genieße deinen neuen Lebensabschnitt im Hirseland und nimm den Schmerz von deinen zurückgebliebenen Freunden.

    Grundsätzlich gilt: Desto schneller du ihr einen neuen Partner holst, desto besser ist es. Allerdings wäre es gut, wenn du einen älteren Welli holen würdest, kein "Küken".
    Vielleicht kannst du in einem Tierheim schauen, ob ein Hähnchen eine Partnerin sucht.

    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Mitfühlende Grüße
    Anna

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo IsaWelli,
    es tut mir sehr leid, dass dein Fipsi nicht mehr bei dir ist.
    In deinem Herzen wird er immer weiterleben.
    Auch wenn es momentan noch sehr schmerzt, aber die schönen Erinnerungen bleiben dir und irgendwann wirst du wieder mit einem Lächeln an ihn zurück denken.
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese traurige Zeit.

    Kennst du unser Regenbogenland?
    Wenn du möchtest kannst du dort eine Erinnerung an Fipsi eintragen. https://www.welli.net/regenbogenland/

    Tröstende Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank

    Ich weiß, dass es ihm dort oben jetzt besser geht. Er war schon lange blind, konnte nicht mehr klettern und war sehr schwach. Auf der Stange konnte er seit seinem 11. Geburtstag nicht mehr sitzen.

    Dankeschön für den Link zum Regenbogenland. Ich habe ihn eingetragen. Finde es schön, dass es sowas gibt

    Voraussichtlich morgen wird meine alte Dame einen Partner bekommen. Wir fühlen uns zwar noch nicht bereit dazu aber allein den Anblick, sie traurig und alleine da sitzen zu sehen...

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein herzliches Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl für diesen schmerzlichen Verlust .
    Es ist schrecklich einen geliebten Welli nach so einer langen Zeit zu verlieren ,aber da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr und fliegt wieder .Dort oben verkündet er allen wie schön er es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für ihn warst .
    Sitzt der Schmerz im Moment auch sehr tief ,aber irgend wann kommt die Zeit wo Du mit einem Lächeln an Fipsi zurück denkst .

    Trauernde Grüße
    Enno !!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke dir

    Die "alte" Dame ist seit gestern nur am Rufen und lässt einen kaum glauben, dass sie schon 9 sein soll! Sie dreht Runden in einer Geschwindigkeit, brüllt seit Stunden alles zusammen und lässt sich auch nicht mehr in den Käfig bekommen. So kenn ich sie gar nicht


    Später werden wir einen Welli für sie holen. Das lässt mir keine Ruhe, dass sie womöglicherweise leidet. Vielleicht wird unsere Trauer um Fipsi auch gedämpft..

  8. #8

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo IsaWelli,

    mir tut es auch sehr leid das du deinen Fibsi verloren hast. Ich fühle mit dir ich kann mir vorstellen wie das ist. Als ich 8 war ist Hansi der Welli meiner Großeltern verstorben mit 9 Jahren an den ich sehr hang weil er mir gegenüber total zutraulich war man konnte schon meinen das meine Großeltern abgemeldet waren wenn ich da war weil er dann immer nur bei mir war.
    Ich weiss wie es ist ein geliebtes Haustier zu verlieren vor fast 3 Jahren ist unser Kater verstorben mit 17 Jahren und wir hatten ihn bekommen als er gerade mal eine Hand voll war.
    Aber das hier ist ja kein Katzen Forum wollte dir nur damit sagen das ich dich verstehen kann.

    LG Sandra

    P.S.: Ich wünsche dir viel Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Fridolin ist ins Regenbogenland geflogen
    Von irmi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 16:20
  2. Mein "Großer" ist heute Morgen in´s Regenbogenland geflogen! :(
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:35
  3. Apollo ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 18:34
  4. Chilli ist ins Regenbogenland geflogen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:36
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •