Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Welli-Henne ist immer so Müde.

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welli-Henne ist immer so Müde.

    Hallo,
    ich häte mal eine Frage zu meinem Weibchen. Vor knapp 2Jahren habe ich sie aus dem Tierheim geholt.
    Laut Ring ist sie jetzt ca. 8Jahre alt. Bevor sie zu mir kam war sie anscheinend immer ein Einzelvogel.
    Vom Wesen her ist sie eher sehr ruhig, was vieleicht auch an ihrem verkrüppelten Füßchen liegt,da sie nicht so aktiv klettern kann wie ihr Männchen ( die Voli ist allerdings behindertengerecht eingerichtet ). Dieses kümmert sich sehr intensiv um sein Weibchen. Nachdem er erst eine sehr resolute Patnerin hatte ist er nun bis zum heutigen Tag schwer verliebt. Das geht so weit, dass er sie auch ständig füttert, wobei ich auch nicht weiß, ob das normal ist.
    Nun zum eigentlichen Grund. Seit längerer Zeit ist Micky immer sehr müde, eigentlich trifft man sie fast nur noch
    schlafend an. Ich bin schon direkt erfreut sie mal wach zu sehen, allerdings ist sie dann auch sehr ruhig.
    Eine sehr Ruhige war sie aber schon immer, zumindest seit sie bei mir ist. Laut TA soll sie gesund sein.
    Vieleicht habt ihr ja eine Erklärung, manchmal denke ich, dass sie vieleicht nicht mehr lange lebt.
    VG tweetyduffy

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gica .
    So ganz direckt habe ich zwar auch keine Erklärung ,da sie aber schon immer so eine Ruhige ist würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen .Dazu kommt ja dann noch das sie ja nun auch schon ein schönes Alter erreicht hat ,da werden Wellis im allgemeinen noch etwas ruhiger und wenn dann noch immer so ein trübes dunkles Wetter ist könnte das ja fast normal sein.
    Na und das ihr Männchen sie andauernd füttert ist eigentlich auch normal .
    Aber das sie nun andauernd schläft ist mir etwas zuviel ,vieleicht solltest Du noch einen anderen Vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen .

    Werde Deinen Thread jetzt ins Unterforum Krankheiten verschieben ,hier geht er sonst unter und dort ist vieleicht jemand der sich damit besser auskennt .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Würde zuerst einmal die Beleuchtung überprüfen.
    An diesen trüben Wintertagen brennt die bird-lamp bei mir den ganzen Tag, ergänzt durch eine normale Tageslichtlampe über dem Welli- Spielplatz.
    Das macht viel aus, was die Aktivität betrifft.
    Dann gibt es natürlich auch besonders ruhige Wellis, wie meine dicke Bella, die am liebsten auf ihrem Platz in der Voli vor sich hin döst und nur selten aktiv wird.
    Paulchen schläft tatsächlich fast den ganzen Tag, wenn er mal wieder (sehr lange) mausert.
    Er hat aber auch ein Leberproblem, mit dem er schon einige Jahre ganz gut zurecht kommt und ansonsten durchaus munter ist.
    Es gibt also, neben dem Alter, verschiedene Gründe, warum ein Welli nicht eben eine Stimmungskanone ist und man muss nicht gleich an das Schlimmste denken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Es ist tatsächlich so, dass meine kleine Micky eher eine ganz gemütliche ist. Sie läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und hat schon immer sehr viel geschlafen . Ihr treusorgendes Männchen ist dagegen ein richtiger Hibbelkopf. Wenn er nicht gerade in Bewegung ist, hört man ihn ausdauernd zwitschern. Mir kommt Mickys Schläfrigkeit im Augenblick nur etwas extrem vor. Aber vieleicht liegt es tatsächlich an der Jahreszeit, die ihr etwas aufs Gemüt schlägt. Eine bird-lampe habe ich gar nicht, aber vieleicht sollte ich mir eine zulegen. Bisher war das nicht nötig gewesen.
    LG tweetyduffy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 14:12
  2. Kaktus ist immer Müde und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 05:11
  3. Kranker Welli: Durchfall, müde
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 14:16
  4. Mein Welli ist immer müde
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 07:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •