Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Können Wellensittiche Durchfall von Salat bekommen?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Wellensittiche Durchfall von Salat bekommen?

    Da unsere beiden keine Karotten, Gurken oder Äpfel ansehen (zumindest bis jetzt noch nicht), hab ich es mit Salat versucht und sie haben sich gleich draufgestürzt. Natürlich sehr gründlich gewaschen. So, jetzt hat der eine sehr dünnflüssigen Kot. Hab in einem Buch gelesen, dass dies normal sei, da er ja mehr Flüssigkeit aufgenommen hat. Stimmt das so? Sein Po schaut nämlich sehr schmutzig aus. Leider hat er da auch weiße Federn und dadurch fällt es auch sehr auf. Was kann ich da machen? Zur Zeit gibt es mal keinen Salat.

    lg Sabine

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Sabine,
    es stimmt tatsächlich, dass Wellis bei vermehrter Flüssigkeitaufnahme auch flüssigeren Kot absondern. Dies kann vor allem vorkommen, wenn die Kleinen die Aufnahme von Grünfutter noch nicht so gewöhnt sind. Allerdings kommt es immer daraufan wie lange der "Durchfall" anhält.
    Spätestens nach einem Tag ohne Grünfutter, sollte sich der Kot wieder normalisiert haben.
    Sollte er das nicht, würde ich dir raten eine Kotprobe zum vkTa zu bringen, damit dieser kontrollieren kann, dass hinter dem Durchfall keine bakterielle Infektion steckt.
    Liebe Grüße und alles Gute - gedrückte Daumen, dass es am Grünfutter liegt,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Können Wellensittiche Schluckauf bekommen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:27
  2. Bekommen sie vom Salat Durchfall?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 15:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •