Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Notfall ?- Benny blutet an Kralle

  1. #1

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard Notfall ?- Benny blutet an Kralle

    Hallo,wir haben vor ca. 10 minuten gemerkt das Blut auf einen der Sitzstange ist.Unsere Benny hat sich an der kralle verletzt.Direkt am Anfang der kralle blutet es bzw. hat geblutet,es scheint schon wieder aufgehört zu habe.Wir haben eben bei einem Tierarzt angerufen der meinte ich Sollte das Füßchen von Benny in ein stück Seife drücken,weil das die blutung stillen würde.Da Benny sich aber überhaupt nicht in den Welligriff nehmen will haben wir das noch nicht gemacht.Sie sitzt im Moment auf dem Käfig und zieht ihr füßchen ein.Weiß einer was wir noch machen sollen.Ich steh grade etwas unter schock.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst mal durchatmen!

    So erst mal: ist die Blutung zum stehen gekommen?
    Wenn ja ist alles erstmal in Ordnung. Sie wird schmerzen haben und zieht deshalb das Beinchen ein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard

    Ja,die Blutung scheint zum Stehen gekommen zu sein.Allerdings knabbert immer an der Wunde.Ich hab eben gesehen das ihre Kralle ziemlich schief steht,wenn sie mit dem Fuß eine stange umfasst dann steht die kralle leicht zur seite ab,vor dem unfall war das jedoch nicht so.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie so absteht wäre vielleicht ein TA Besuch nötig. Falls sie nur noch ein einem kleinen Stück hängt, ist die Gefahr groß das sie entweder wieder hängen bleibt oder es sich abbeißt. Dann gäbe es eine neue Blutung.

    Gute Besserung

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Chipy,

    da war ja ganz schön Aufregung bei Euch Der Tipp von Deinem Tierarzt mit der Seife ist gut, das hat man mir damals auch geraten als meine Isis blutete. Solange es nur ein Tropfen ist, ist es noch nicht schlimm, das stecken sie gut weg. Problematisch wird es erst wenn es mehrere Tropfen sind. Bei meiner Isis war es mal so dass sie ihr in der vk Klinik aus Versehen die Krallen zu kurz geschnitten hatten und sie ganz ordentlich blutete. Als ich mit ihr zu Hause war war der ganze Käfig voller roter Tapser. Da hab ich dann gemerkt dass es kritischer war weil sie anfing zu eckig plustern und den ganzen restlichen Tag geschlafen hat. Solange das nicht passiert ist alles in Ordnung.

    LG
    Ramona

  6. #6

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard

    Ich habe mich grade ziemlich erschrocken,weil ich gesehen habe das die Kralle nun ganz fehlt...jedoch hat Sie nicht mehr Geblutet,also muss die kralle schon vorher so gut wie komplett abgetennt gewesen sein oder ? Ich werde sie natürlich so schnell wie es geht zum vTa bringen.Hat jemand von euch einen Welli bei dem die Hintere Kralle fehlt ? kommt er gut zuecht damit ? Ich mache mir grade echt sorgen das Benny nun dauerhaft gehandicapt ist

  7. #7

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Chipy,

    meinem Großi wurden kurz nach einander zwei krallen herausgerissen durch meine Isis. Er war ihr zu aufdringlich und hat es leider erst nicht begriffen dass sie nichts von ihm will. Zuerst sah es so aus als würden sie nie wieder nachwachsen, nach einigen Monaten jedoch wuchs da wieder etwas heraus, allerdings nicht mehr in der üblichen Krallenform, sondern eine wuchs gerade und die ander schräg nach oben. Er hat sich jedoch super mit der Geschichte arrangiert, auch in der monatelangen Zeit ohne die Krallen. Das hat ihn nicht sonderlich behindert, sondern er hat sein Leben gelebt wie sonst auch.

    LG
    Ramona

Ähnliche Themen

  1. NOTFALL - Hähnchen blutet am Fuß ! Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 07:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 18:03
  3. Notfall - Fußverletzung, kralle wird blau
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •