Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Luft rauslassen und R.I.P Leah

  1. #1

    Gast

    Standard Luft rauslassen und R.I.P Leah

    Hallo Leute,

    Ich weiss langsam echt nicht weiter. Nachdem Macho und Ricky verstorben sind, ist nun auch Leah verstorben. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Zudem kann ich eigentlich nichts machen solange wir noch bei den Schwiegereltern wohnen. Das schlimmste daran ist ja, dass wir als Halter dort nicht einmal informiert werden und wir es nur dadurch erfahren haben, dass wir gestern vorbei gegangen sind zum schauen.
    Diese Tierpension kann ich jedenfalls hier so nicht weiter empfehlen. Leider haben wir bis März für sie keine andere Möglichkeit und ich kann nur hoffen, dass diese 4 nicht noch sterben. Das ist im Moment meine allergrösste Sorge. Ich traue mich da schon gar nicht mehr anzurufen.
    Wir konnten jetzt also leider nicht sagen, dass wir Leah untersuchen lassen wollen, um auszuschliessen, dass es nichts ansteckendes ist. Ich kann auch nicht jeden Tag hin, um sie zu beobachten und zu schauen.
    Zudem hab ich erfahren, dass die letzte Untersuchung von den beiden anderen Kleinen einfach nur oberflächlich gewesen ist und dort schon nichts gemacht worden ist. Als ich gesagt hab, dass sie einmal durchgecheckt werden sollte, kam nur der Kommentar, dass man bei Vögeln nicht gut Blut abnehmen könne, wenn es nicht durch einen Fachmann geschieht und sie dies nicht hätten.
    Mit der Frau kann man auch nicht reden habe ich das Gefühl. Ihr interessiert es nicht wirklich und da hat man schon das Gefühl, dass ihr das egal ist. Es kann ja sein, dass sie viel für den Tierschutz und alles tut. Aber ein Gefühl für die Tiere hat sie scheinbar nicht. Ich glaub hier hab ich mich nun genug aufgeregt. Aber das musste ich mal los werden hier.

    Ich hoffe, dass die kleine Leah dort wo sie nun ist es ihr gut geht und sie mit ihren Kameraden fliegen und Hirse essen kann.
    Ich werde die nie vergessen, genauso wie die anderen. Ruhe in Frieden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach mensch, Bianca… Lass dich mal drücken.

    Das ist ja alles echt verrückt… Da hofft man, eine gute Übergangslösung gefunden zu haben und dann das. Kann sehr gut verstehen, dass du da völlig durch den Wind bist.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass die anderen vier munter sind und es ihnen an nichts fehlt. Dass diese Zeit der Unsicherheit bald vorbei ist und ihr die Piepser mit ins neue Heim nehmen könnt.

    Flieg frei, kleine Leah…

    Mitfühlende Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh man das ist ja echt schlimm...
    Das tut mir soo leid, hoffe auch das es den anderen gut geht und ihr sie bald bei euch haben könnt.
    Komm gut an kleine Leah

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo engel20,

    hast du keine Möglichkeit, deine Tiere in eine andere Tierpension unterzubringen? Das wäre ja dringend angezeigt, wenn die Tiere in dieser Pension erkranken und tierärztlich nicht versorgt werden. Schon, dass man bei ersten Krankheitsanzeichen nicht den Halter informiert, spricht eindeutig gegen diese Tierpension. Ich drücke auch die Daumen, dass deine vier Wellis, die dort noch untergebracht sind, unbeschadet bleiben.

    Lieber Macho, lieber Ricky und liebe Lea, ich wünsche euch alles Gute im Regenbogenland. Ganz unerwartet habt ihr euch auf den Weg gemacht, aber im Regenbogenland habt ihr sicher schon viele gefiederte Freunde gefunden, mit denen ihr fröhlich eure Runden zieht.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von engel20 Beitrag anzeigen
    Ich traue mich da schon gar nicht mehr anzurufen.
    Ich würde dort jeden Tag mindestens einmal anrufen.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    ICH würde sehen das die Tiere wo anders unterkommen. Zudem würde ich durchblicken lassen, dass das ganze vielleicht ein Fall für das Ordnungsamt ist. Wer als Tierpension auch Wellis aufnimmt, muss genauso für sie sorgen wie für Hund,Katze usw..


    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Ich würde dort jeden Tag mindestens einmal anrufen.

    LG

    sweet4
    Das würde ich auch ständig machen.

    Aber das alles würde ich machen. Du musst für Dich entscheiden was Du machst! Ich drücke Dir die Daumen und wünsche alles gute!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist eine ja eine furchtbare Situation.

    Komm gut an im Hirsenland zu deinen Freunden

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Bianca

    Och mensch, dass tut mir so unendlich leid das schon wieder
    ein Flauschie die Reise ins Regenbogenland antreten musste.

    Irgendwas stimmt ja da mit der Pension wohl nicht, kann ja nicht angehen
    das da ein Welli nach dem anderen verstirbt.
    Und auch das der Besitzer nicht darüber Informiert wird, wenn es seinem Tier nicht gut geht,
    ich meine Krankheitsanzeichen sollte man schon erkenne können, oder!

    Das ist wirklich sehr traurig, was dir da momentan widerfährt.

    Bis März ist ja GsD nicht mehr so lange hin,
    hoffen wir das bis dahin alles gut verläuft.

    Ich hoffe du findest die Kraft und den Trost, um den Verlust mit der Zeit zu verarbeiten.

    Mitfühlende Grüße


    Leah alles Gute im Ricky und Macho haben dich in Empfang genommen,
    und zeigen dir nun das himmlische Regenbogenland.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo engel20,

    wie geht es deinen Wellis? Hast du sie nun wieder bei dir oder müssen sie immer noch in dieser Pension ausharren?
    Ich drücke die Daumen, dass es den Tieren gut geht.

    LG

    sweet4

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also nur einmal zum Stand. Leider kann ich sie nirgends anders unterbringen. Da habe ich viele Möglichkeiten gesucht, aber im Moment gehts leider nicht anders, als sie dort zu lassen. Es gibt einfach nichts in der Nähe, wo ich sie lassen könnte und alles weitere wäre einfach zu weit weg und wiederum ziemlicher Stress für sie.
    Ich habe jetzt jeden 2. Tag dort kurz angerufen und allen gings soweit putzmunter. Heute morgen waren sie auch soweit munter gewesen. Leider war kurze Zeit später ein weitere verstorben. Dieses Mal habe ich einen Anruf direkt bekommen und wurde wegen einer Obduktion gefragt. Da hab ich dann natürlich nicht nein gesagt und sie werden diesen dann einschicken und obduzieren lassen, um heraus zu finden, was da genau los ist.
    Der Umzug rückt auch immer näher. Also Mitte April sollten die 3 dann wieder bei uns sein und dann kann ich mich wieder richtig um die Kleinen kümmern.
    Für mich heisst es wohl oder übel erst einmal warten. Was anderes geht gerade gar nicht. .

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo engel20

    Ohhh man, dass tut mich echt leid,
    dass du schon wieder einen Welli verloren hast.

    Das ganze ist ja echt mysteriös, dass in dieser Pension
    so viele Wellis bereits verstorben sind von dir.

    Hoffentlich ergibt die Obduktion nun was, dass man mal weiß
    womit man es zu tun hat.
    Das die Pension dich diesmal angerufen hat, ist ja schon mal etwas,
    so konnte man diesmal wenigsten reagieren und deinen Welli zur Obduktion frei geben.

    Halte und doch bitte auf dem Laufenden, was dabei heraus kam.

    Liebe und
    mitfühlende Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke für die mitfühlende Antwort. Es ist schon sehr komisch. Zudem können sie auch nicht den gesamten Tag sie beobachten, um zu schauen. Die haben dort auch andere Sachen zu tun. Ich bin auch gespannt was da raus kommt. Mal schauen, wann sie sich dies bezüglich meldet. Das kann jetzt schon eine Weile dauern.

    Wir haben extra für die Kleinen einen nagelneuen Käfig gekauft, wo sie mehr Platz drinnen haben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Bianca,

    was ist denn da nur los bei deinen Piepsern… Ob es doch nicht direkt mit dem Umzug / der Pension zusammenhängt? Ist ja echt mehr als seltsam… Finde ich gut, dass nun weitergeforscht wird.

    Und nun noch einer… Wer war es denn?

    Diese Bergwelt ist einfach eine andere Welt… Alles nicht so einfach.

    Und was macht Pipo?

    Mitfühlende Grüsse
    Lena

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das kann ich leider nicht sagen. Einer von den Grünen. Als sie angerufen hat, habe ich nicht nachfragen können. War da ziemlich geschockt gewesen, dass wieder einer fort ist. Entweder ist es Olli oder aber Sam. Ich habe da echt keine Ahnung, was da los ist. Dort sind ausgebildete Tierpfleger, die Ahnung über die Piepmätze eigentlich haben.
    Ich kann nur hoffen, dass sie etwas finden und wir den Grund wissen genau. Auch wenn das nicht schön wäre.
    Es kristallisiert sich der 2. April heraus, wo wir umziehen können. Werde dann schauen, dass ich die kleinen am 3. oder spätestens 4. abholen kann. Je nachdem wie es aussieht mit Käfig und so weiter. Ich freue mich so diese wieder dann bei mir zu haben und hoffe, dass von den Verbliebenden alle kerngesund sind. Aber nachdem was passiert ist, scheinen sie ja schon irgendwas zu haben, was man nicht sehen kann.

    Pipo gehts super. Hier hat er ja die gesamte Zeit seine kleine Freundin um sich, da die Schwiegereltern auch einen kleinen Hund haben. Wir gehen jetzt zu einen Kurs, wo nur kleine Hunde sind und es macht uns beiden Spass. Bei der Kursleiterin werden wir dann auch noch Einzelunterricht nehmen, aber erst sobald er sich an die neue Wohnung gewöhnt hat und da wollen wir ihm schon die Zeit geben dann. Ist für ihn ja auch alles Stress.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Tagsüber rauslassen, wenn ich nicht da bin?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:41
  2. Einen Tag nicht zu Haus - rauslassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 06:29
  3. Wann soll ich unsere Pflegesittiche rauslassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •