Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Meine Wellensttichdame "Violetta" kann inzwischen gar nicht mehr fliegen. Es fing damit an, dass sie immer unsicherer geflogen ist und beim Fliegen seltsame rasselne Geräusche gemacht hat. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht (dachte es liegt vielleicht an der Mauser...). Die letzten Tage mochte sie dann gar nicht mehr aus dem Käfig raus, wir haben sie dann auch drinnen gelassen, da ihr Partner leider an einem Nierentumor leidet und es mit ihm wohl leider langsam dem Ende zugeht... Am Wochenende habe ich sie dann mal raus geholt (meine sind alle handzahm) und da wollte sie losfliegen und ist sofort abgestürzt. Auf dem Boden hat sie dann wie wild mit den Flügeln geschlagen und versucht zu starten, aber ist einfach nicht hoch gekommen. Gestern waren wir bei unserem TA mit ihr, aber er konnte nichts feststellen, woran es liegt... Federn sehen gut aus (obwohl sie sich früher gerupft hat... ), Flügel sind in Ordnung und ansonsten ist sie auch quietschfidel (und beißwütig ). Habt ihr so etwas schon einmal gehabt? Habe jetzt dann mit ihr schon 3 Flugunfähige und nur noch eine Flugfähige Henne Die mag aber jetzt auch nicht mehr so recht fliegen - alleine macht es scheinbar keinen Spaß .

Vielleicht hat ja jemand eine Idee....

Viele Grüße von mir und meiner Rasselbande