Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zu wenig vom Medikament?

  1. #1

    Gast

    Standard Zu wenig vom Medikament?

    Hey, ich habe als ich am Samstag Charly vom Ta abgeholt habe, drei Tütchen mit Medis bekommen, zweimal Ampho ( einmal für in den Schnabel, einmal fürs Futter) und noch einmal Baytril. Vom Ampho für den Schnabel hab ich 5ml mitbekommen, vom Baytril nur 1 ml, und das obwohl ich beides ne Woche lang *** geben soll.

    So jetzt sieht es so aus, als wäre das Baytril ziemlich leer. Das Döschen davon ist auch irgendwie unpraktisch, ziemlich klein und schmal und läuft unten spitz zu. Das winzige Restchen bekomm ich mit der Spritze so gut wie nicht mehr raus, und dann ist auch ziemlich viel Luft dazwischen :-/.

    Haben nicht-vkTas auch Baytril? Weil bei mir ist ein Ta in der Nähe, und mein vk Ta ist mit dem Auto schon n paar Minuten weg. Auto ist morgen früh aber nicht vorhanden, und Charly braucht doch morgen Vormittag sein Medikament :/.

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Schneekätzchen,

    auch nicht vk's haben Baytril, aber ich weiss nicht ob sie dir das Medikament einfach so mitgeben werden... Die meisten TA's lassen sich auf so etwas aus gutem Grund nicht ein. Du kannst ja mal versuchen ihnen Deine Situation zu erklären, vielleicht hast Du ja Glück.

    LG
    Ramona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja ich könnte das auch verstehen, dass sie nicht einfach so die Medikamente jemandem mitgeben, aber ich kanns ja mal versuchen. Sonst bekommt Charly sein Medikament halt viel zu spät, weil ich dann mit Bus und Bahn zu meinem vkTa fahren müsste, und das dauert leider ewig

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sarah,
    ruf doch einfach mal bei deinem vkTA an.
    Ich bekomme wenn ein Medikament zu Ende geht das neue einfach per Post zugesendet.
    Vielleicht macht dein Doc das auch.
    Wenn er heute noch den Brief zur Post bringt, dann ist ja wahrscheinlich morgen bei dir.

    Viele Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    ich würde auch beim vkTA anrufen.

    1 ml ist eigentlich auch eine ganze Menge und müsste theoretisch sogar länger als eine Woche halten.
    Deshalb würde ich auf jeden Fall auch nachfragen, ob die Dosierung so richtig war und was jetzt ggf. weiter zu tun ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja dass ich bei meinem Ta anrufe hatte ich sowieso vor, die machen in ein paar Minuten auf. Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr genug von dem Medikament aus dem Döschen bekomme . Gestern morgen hat das noch alles super geklappt, sonst hätte ich gestern schon geguckt dass ich noch was von dem Medikament bekomme. Aber für zwei mal Medigabe heute wird das wohl nicht reichen denke ich. :-/

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich verstehe ja auch nicht wieso das schon weg ist. Ich hab Charly immer nur die angegebene Menge gegeben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Soo hab mit meinem vkTa telefoniert, die rufen bei einem Ta bei mir in der Nähe an und sagen denen, dass es ok ist, wenn ich mir da noch was Baytril holen komme

  9. #9

    Gast

    Standard

    Super! Manchmal geht es auch unkompliziert

  10. #10

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, das freut mich! Toll das sie das machen und das es klappt!

    LG
    Ramona

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, fand ich auch toll, dass die das so angeboten haben . Wenn Charly das erst morgen gebraucht hätte, hätten sie mir das auch zugeschickt. So musste ich statt pro Weg eine Stunde mit den Öffentlichen unterwegs zu sein nur zehn Minuten zu Fuß gehen . Hat alles wunderbar geklappt .

Ähnliche Themen

  1. Medikament, wer kennts?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:54
  2. Kennt jemand das Medikament RIMOLYD ?
    Von lutinos im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:14
  3. Ich habe eine Frage zu einem Medikament
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:46
  4. Medikament in der Nase :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:48
  5. Kennt ihr das Medikament?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 12:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •