Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe....behandele ich so richtig oder is der doc falsch?

  1. #1

    Gast

    Standard hilfe....behandele ich so richtig oder is der doc falsch?

    hallo
    meine beiden federbällchen sind momentan krank
    war bei einer vkta in meiner nähe und von ihr die diagnose lautete vom röntgenbild her vergrösserte leber bei josi streptokokken und staphylokokken ,staphys und streptos auch bei joe,
    um das zu behandeln hat sie mir für beides baytril 8ml auf einen liter trinkwasser und lamisil gegeben in form von einer aufgelösten tablette in fertigspritze und ich muss beiden piepsern genau 0,3ml am tag direkt in den schnabel geben da das alles noch recht früh erkannt wurde von mir frage ich jetzt euch werde bei so einer behandlung meine lütten überhaupt gesund?
    ich darf ihnen keine vitamine in form von frischkost geben oder ähnliches
    sie kriegen nur futter mit korvimin und eine leber entlastendes ergänzungs mittel in tabl form die ich klein mache und über das futter gebe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es wäre sehr wichtig, dass für die Staphylokokken und Streptokokken ein Resistenztest im Labor angefertigt wird. Leider sprechen diese fiesen Bakterien nicht auf jedes Antibiotikum an, so dass man vorher genau wissen sollte was wirksam ist. Wie wurde denn diese Diagnose gestellt? Auch via Röntgenbild???

    Dass bei solch einer Erkrankung keine Frischkost gereicht werden darf ist mir persönlich auch neu.

    Wenn eine genaue Diagnose vorliegt (und in diesem Fall gehört ein Resistenztest dazu), haben Deine Pieper gute Chancen wieder fit zu werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    streptokokken und stapylokokken wurden per kot proge auf aggaplatte festgestellt mhh für tierarzt isses ja übers we schlecht aber am mo. geh ich zum tierarzt
    mir war das auch neu weil null vitamine is schon scheisse wie soll man da als wellli gesund werden und nur von trocken pulver ersatz kann man als welli auch net leben und ihr basilikum lieben sie ja auch so sehr das ich davon nix mehr abkriege

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von josijoe Beitrag anzeigen
    ich darf ihnen keine vitamine in form von frischkost geben oder ähnliches
    sie kriegen nur futter mit korvimin und eine leber entlastendes ergänzungs mittel in tabl form die ich klein mache und über das futter gebe

    Wenn Die Wellis über das Trinkwasser Medikamente geben, soll man keine Frischkost geben, da sie sonst nicht genug trinken. Das sagt mein Tierarzt auch, daher ist der Rat sicherlich richtig.

    Ich gebe dann getrocknete Vogelmiere oder Kräuter über das Vogelfutter. Allerdings auch nicht so oft die Kräuter wegen den Ölen, die dann auch nicht gut sind, wenn die Leber nicht fit ist.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    oke danke für den tipp ich gebe ihnen nur ab und zu mal eine kleine kohi als trost aber auch nicht oft weil sie ja auch ihr futter essen sollen
    ich bin nur etwas durch den wind gewesen als die ärtztin gesagt hat das wegen der frischkost gerade an den warmen sommer tagen habeichj mir gewünscht ihnen eine erfrischung bieten zu können aber nein egal dann halt getrocknete kräuter

Ähnliche Themen

  1. hilfe! krallen richtig geschnitten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:34
  2. Was mach ich Falsch warum tun sie nix ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •