Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transport zum TA mit den Öffentlichen

  1. #1

    Gast

    Standard Transport zum TA mit den Öffentlichen

    Hey, ich muss mit meinem Montagswelli Charly mal wieder zum Ta, diesmal ist vermutlich aber kein Auto da, und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln werde ich ca eine Stunde unterwegs sein. Jetzt wäre meine Frage wie ich Charly am besten bei dem Schmuddelwetter schön gemütlich und warm dorthin bekomme. Kann ich seine Transportbox in einen Korb stellen und so ein warmes Körnersäckchen dazu, Handtuch oder Deckchen über den Korb? Wie mache ich das am besten?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Liebe Sarah,

    ich habe Gottseidank ein Auto, aber eine Bekannte muss auch immer ca. 1,5 Stunden fahren, sie nimmt immer einen Einkaufskorb, diese aus stoff, da passt ihr transportkäfig super rein, dazu ein körnerkissen bzw wo es so kalt war hat sie diese taschen handwärmer genommen mit dem Metallplätchen zu knicken und natürlich ich eine decke oder Handtücher gut eingepackt. und im Bus und der Bahn hat sie dem Vögelchen natürlich Sauerstoff und Licht gegönnt.

    Ich wünsche alles gute für den bevorstehenden Tierarztbesuch

    Liebe Grüße
    Natascha

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps , so einen Stoffkorb habe ich zwar nicht, aber ich hab so nen Holz/Bastkorb genommen, mit Handtüchern ausgelegt, warmes Körnerkissen an die Transportbox und dann nochmal ein Handtuch drüber, dass ich dann in Bus / Bahn zum Teil abgenommen habe, damit er rausgucken konnte. Charly es denke ich ganz gut überstanden und döst jetzt

  4. #4

    Gast

    Standard

    wenn das kissen nicht heiss sondern "nur" warm ist kannst du es auch in die transportbox legen, aber nur unter eine hälfte.

Ähnliche Themen

  1. Transport: Box oder Tasche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:16
  2. Transport mit Transportkarton zum TA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •