Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Poopsy hat auf einmal braune Federn um die Nase

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Poopsy hat auf einmal braune Federn um die Nase

    Hallo,mein Poopsy hat seit einiger Zeit an den Nasenlöcher braune Federn.Wenn man ganz nah ran geht,sieht man das es wchsende Federn sind.Aber merkwürdig ist es trotzdem.Jetzt habe ich gestern bei meiner Henne an den Nasenlöcher braun gesehen,aber da sieht man keine Federn.Die beiden zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen.Aber wir wissen ja, dass das bei Wellies nix zu sagen hat.
    Habe Fotos reingestellt.Nebenbei,was meint ihr Poopsy(grün) Hahn?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pema

    Diese Braunfärbung des Gefieders über der Wachshaut,
    kommt öfters mal während der Mauser zum Vorschein.

    Wenn du keine Erkältungserscheinung bei deinen feststellen kannst,
    wie niesen oder Austritt von Nasensekret,
    dann brauchst du dir darüber weiter keine Gedanken machen.

    Dann ist es einer Erscheinung die durch die Mauser kommt.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke!!!Nein,sie niesen nicht und Sekret ist auch nicht in den Nasenlöchern.Ich werde sie aber jetzt aufmerksamer beobachten!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde es sieht Braun aus weil die Federn noch ummantelt sind, also garnicht mal Braun sondern einfach irgendwie dunkler ...
    Ich finde das sieht ganz normal aus (bin aber Laie, also diesen Beitrag nur als "Meinung" lesen)

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich würde sie ganz besonders im auge behalten. es kann von der mauser kommen, kann aber auch ein anzeichen für nen schnupfen oder so sein. ich fahre ja lieber zehnmal umsonst zum vkta als einmal zuwenig...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich War mit der Lupe am Kopf.Es sind wirklich Federn.Zwischen den braunen sind nun auch weiße kleine Spitze Federn.Ich glaube,wenn es Schnupfen wäre,müssten die auch braun sein.Und was noch immer klarer wird.Mein Baby kommt in die Jugendmauser.Schnief!!!Ich warte noch mit dem Tierarzt.Wenn jetzt nicht seit heute die weißen dazwischen wären,hätte ich Tierarzt in Betracht gezogen.Aber so warte ich noch!Danke Für euren Rat!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie sind wieder da!Ich hatte ja als die Nieserei schlimmer wurde und ich niemanden fand,der mich fahren könnte und der blöde Feiertag noch war,extreme Angst es könnte schlimmer werden.Also gab ich auf eigene Verantwortung Amoxcillin.Sieben Tage.Nach einem Telefonat mit der Tierärztin sollte ich zwei Tage warten und dann kommen,da man sonst nichts sehen würde.Also bin ich nach zwei Tagen hin.Es war echt peinlich.Die Tierärztin sagte,die Vögel wären gesund.Ich hab mich gefreut,aber peinlich war es schon irgendwie.Egal,besser so als anders.

    Aber jetzt sind sie wieder da!!!Und ich mach mir Sorgen.Er sieht nicht krank aus.Ist aktiv,frisst,spielt und fliegt.Niesen zu hören ist jetzt schwer bei vieren.Vorallem weil Chico,der ehemalige Vogel meiner Oma chronisch niest.War aber in der Klinik und die sagten,dass er gesund sei.So jetzt wird überall mal geniest und bei dem gewusel seh und hör ich nicht wer es ist.Aber diese braunen Federn sind wieder da!

    Es ist für mich immer schwer jemanden zu finden,der mich fährt.Daher kann ich nie schnell,flexibel und kurzfristig handeln und zur Klinik fahren.Aber ich habe eine Lösung gefunden.Direkt wo ich demnächst wohne ist eine car sharing Station.Das heisst für 20 Euro kann zur Klinik fahren.Taxi war einfach zu teuer.Ich bin jetzt so froh,das ich handlungsfähiger bin.Das nimmt mir eine Menge Druck und Angst.

    Also wenn die nicht weggehen,fahr ich zur Klinik.Besser mit einem,der sich als gesund heraus stellt,als umgekehrt.

  8. #8

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Bei meinen Hähnen habe ich die Braunfärbung auch schon gesehen.

    Aber die Federchen sind jedesmal von alleine wieder normal nachgewachsen
    Hauptsächlich während der Mauser.
    Mein Pups hatte sie erst bräunlich dann keine Federchen (kleine Glatze) hat sie sich wohl weggescheuert.

    Wenn das Näschen trocken ist und die Federchen gut fressen und aktiv sind ist schon alles ok.
    Du hast ja sogar mit der Lupe geschaut und wiße Federchen gesehen.
    Aber ich gehe auch lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum vkA.

    LG Meise

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohne Sekret ist diese Braunfärbung über der Nase bei Hennen ganz normal; sie kommt und geht.
    Das Foto von meinem Flöckchen ist schon drei Jahre alt und sie ist noch immer bester Laune.
    Gelegentliches Niesen ist auch kein Grund zur Panik.
    Manchmal hat einer meiner Wellis richtige Nies-Attacken, weil ihm etwas in die Nase gekommen ist.
    Ist bei uns ja auch so.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für eure Hilfe!!!Ich bin verunsichert.Entweder wachsen Federn unheimlich schnell.Ich meine es ist jetzt wieder mehr als heute morgen.Ich werde mal morgen einen Computer Tag einlegen und beobachten.Er ist halt mein Baby!!!Die Anderen waren halt schon älter,aus einer schlechten Zoohandlung,was ich erst zu spät von einem Tierarzt erfuhr,der mir erzählte,dass sie dem Mann die Lizenz entziehen wollten.Und Poopsy bekam ich da war er sieben Wochen alt und er bestand nur aus Kopf.Er sah schon merkwürdig aus.Ich war eh erstaunt,dass ich so kurzfristig einen Vogel bekam,da die Züchterin eine Warteliste hatte.Als sie mir ein Foto von ihm schickte,musste ich schon lächeln.Er war wircklich nicht hübsch.Aber es war Liebe auf den ersten Blick.Als meine Mutter ihn sah,sagte sie Plötschkopp zu ihm.Das hat mich schon sehr getroffen,denn Liebe macht schön.
    Ich weiss,viele lehnen es ab,aber die Züchterin hat die Küken immer schon früh auf die Hand gesetzt und immer versucht,positives mit der Hand zu verbinden,daher war er von Anfang an zutraulicher,als meine Anderen.
    Bei meinen anderen drei habe ich das Gefühl,dass es für sie keinen Unterschied macht.ob ich da bin oder nicht.Bei Poopsy ist das einfach anders.
    Gerade hat wieder einer geniest,aber bei vieren ist es echt schwer zu sehen,wer es war.Ich hoffe wirklich ich muss nicht noch mehr aufstocken.Denn ganz ehrlich,damit wäre ich völlig überfordert!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. mein wellensittich hat auf einmal braune flecken hilfee
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:15
  2. panther hat braune nase brauch dringen hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:33
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 12:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •