Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie setze ich meine Welli auf Diät?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wie setze ich meine Welli auf Diät?

    Hallo ihr lieben!
    Meine Toodels ist zu dick.
    Jetzt habe ich die Idee sie auf Diät zu setzen ich weiss bloss nicht wie ich das anstellen soll. Ohne das mir Misjö vom Fleisch fällt.
    Meine beiden bekommen Körnerfutter und Gemüse (Möhren und Gurken uvm).
    habt ihr eine Idee was ich machen soll?????

    Liebe Grüße
    Marion, Toodels und Misjö

  2. #2

    Gast

    Standard

    Diäten sollte man besser mit einem vkTA absprechen.
    Als meine Chipsy viel viel zu dick war musste ich auch zum vkTA um mit ihm abzusprechen wie ich es machen sollte.


    Lieben Gruß Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    meine Rosi muss auch diäten und ihr Mäxchen hat es auch nicht leicht, da sie den Futtertopf bewacht.

    Lies dir doch bitte Gaby`s Seite durch (Birds Online). Da ist alles ausführlich beschrieben.

    Ich gebe meinen je 1/2 TL Körnerfutter pro Vogel morgens und abends (es gibt da wohl auch extra Diät-Futter, ich nehme JR Farm), gemischt mit Knaulgras. Dazu jeden Tag reichlich Gemüse.

    Jeder Vogel hat im Moment auch seinen eigenen Topf und ich versuche Mäxchen schon mal auf der Hand eine extra Portion zukommen zu lassen.
    Außerdem sollen unsere Pummelchen sich ja auch viel bewegen, dazu kann ich Rosi aber auch schlecht bewegen, muss sie dann wirklich schon mal leicht, wirklich leicht, "schubsen".
    Ich war übrigens beim vkTA. Sie wog 61 g.

    LG und viel Erfolg
    Cleo

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marion,

    kann ich nur anschließen - wiege sie erst einmal. Dann kannst Du entscheiden, ob Diät angesagt ist. Und ggf. zum VK-TA, damit er mit Dir zusammen entscheidet, was Ihr machen könnt, falls sie zu dick ist. Er kann sie auch wiegen.

    Und solange Du noch keinen Diätplan hast, animiere sie zum Klettern. D.h. Futter selbst erarbeiten, indem sie auch mal ein bisschen klettern müssen. Dem, der nicht abnehmen soll, Extras auf der Hand anbieten (mache ich auch so.) Der Tipp mit dem Knaulgras ist Gold wert (siehe Cleo) - bekommst du bei Ricos Futterkiste. Etwa 1:1 oder 2/3 Körnerfutter:1/3 Knaulgras mischen, so mache ich das.

    Viele Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:34
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:21
  3. Diät für Wellidame mit Lipom
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 06:50
  4. Brauchen unsere Wellis eine Diät?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:49
  5. Diät für Chico (60 gramm)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 14:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •