Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Fortschritte beim Clicker-Training

  1. #1

    Gast

    Standard Keine Fortschritte beim Clicker-Training

    Hallo liebe Welli-Gemeinde

    seit rund 2 Monaten clicker ich fleißig täglich (unter der Woche nur einmal für ca 2 Minuten - am Wochenende je nach Gemüt der Vögel wie auch von mir ca 3x 2-3 Min).
    Butschi hat den Spaß der Sache noch nicht erkannt...Krümel hingegen hat gute Fortschritte gemacht. Konditionieren hat gut geklappt, auch den Target Stick nimmt er an. Seit einigen Wochen folgt er dem TS auch bedingt. Mal mehr mal weniger - was ja im Grunde auch i.O. ist Seither bleibe ich genau auf dem Stadion stehen. Wenn ich ihn z.b. zu nah an mich heran führe, dreht er ab und brabbelt Butschi voll. Wird es ihm zu viele (oder sie fliegt einfach weg) fliegen sie davon. Was ich dann akzeptiere.

    Nun würde ich erfahren, wie ihr an dieser Stelle weitergemacht / weitermacht um weiterzukommen. Eines Tages würde ich es gern soweit haben, dass er sich vllt mal auf einen Arm oder Ähnliches traut. Charaktermäßig wäre es ihm zuzutrauen...

    Habt ihr Tipps wie ich weitertrainieren kann?

    Lieben Dank und Grüße
    Welli-Frauchen

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich glaube Geduld ist immer noch die Beste Medode.

    Da du deinen Wellis ja genau kennst, weißt du wie lange du das Klickertraining weitermachen kannst.

    Ich habe kein Clickertraining mit meinen Federchen unternommen,
    Sondern Wörter benutzt.

    Jeder Welli reagiert anders.
    Das Clickertrainig sollte intensiv für kurze Zeit nur mit einem Welli durchgeführt werden.
    Das andere Federchen sollte nicht beachtet werden.
    Das solltest du bei Butschi auch so machen.

    Er ist dann im Mittelpunkt.

    Ich konnte das (mit Wörtern) bei Bibbi die sehr ängstlich war so durchführen.
    Sie kam mit viel Geduld schon auf meine Hand geflogen.Ich habe dafur Kolbenhirse genommen.
    Die Entfernung war da schon 2 m.
    LG Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Meise,

    danke für deine Antwort.

    Ich ignoriere Butschi auch während des Trainings...also sollte ich ihn immer und immer wieder in meine Richtung führen, bis er vllt dann mal nicht wegfliegt...

    Nagut, keine hat gesagt dass das einfach wird Ich dachte nur, dass ich iwas falsch mache...


    Danke und VG
    Welli-Frauchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    sei froh, dass das bei dir überhaupt so klappt. Ich kann das eigentlich nur mit meiner Dame machen. Und das so lala, da der Hahn sich immer an die Hirse schleicht und mit isst. Dann geht ihre Konzentration flöten wegen futterneid.

    Mit ihm versuch ichs schon garnicht, da sie sich immer in den Vordergrund drängt.

    Ich finde das ganze sehr schwer, da man die Wellis ja nie kurz nen Moment alleine erwischt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi!

    Ja da hast du recht....bei mir ist es eher andersherum. Ab und zu schleicht butshi sich dann dazwischrn um auch mal von der hirse zu beißen. .. mein Männchen ist einfach zu schnell durch butschi abgelenkt das macht die sache so schwer...

  6. #6

    Trista
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi zusammen

    Ich clickere mit meinen beiden Hähnen jetzt seit ca. einem Monat und sie finden es beide super.
    Das Problem mit der Trennung hatte ich auch am Anfang, aber mittlerweile geht es. Der eine, mit dem ich dann trainiere sitzt auf dem Käfig und den anderen setzte ich auf die Gardinenstange in meinem Rücken, wo er mittlerweile auch sitzen bleibt. Dann hole ich ihn runter und tausche die beiden

    So klappt das mittlerweile echt gut bei mir *stolz sei*

    Aber auch ich habe jetzt ein Problem. Ich möchte ihnen jetzt so ein paar kleine Kunststückchen beibringen, z.B. sich zu drehen.....wie mache ich das am besten? Sie drehen sich zwar um, um dem Targetstick zu folgen, aber weiter als eine 180 ° Drehung komme ich nicht...hätte aber gerne eine 360° Drehung....habt ihr einen Tipp?

Ähnliche Themen

  1. Clicker Training - Paulie goes Zirkus!
    Von Cordino im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 22:16
  2. Erst Fortschritte beim Vertrauen, nun Welli tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:30
  3. Kann man das Clicker-Training trainieren?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 06:51
  4. Fortschritte beim Zähmen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:48
  5. Erfahrungen mit Clicker-Training, welche Belohnung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •