Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann halbe Kokosnuss als Bruthöhle gesehen werden?

  1. #1

    Jen88
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann halbe Kokosnuss als Bruthöhle gesehen werden?

    Hallo zusammen,

    nachdem von meinen beiden Welli-Hähnen nun leider einer verstorben ist, habe ich meinem zurück gebliebenen Wellensittich nun drei neue Mitbewohner geholt. Er hat so verzweifelt nach seinem Partner gerufen, dass es mir das Herz zerrissen hat.
    Nun sind es insgesamt zwei Hähne und zwei Hennen. Da ich vorher noch nie Hennen hatte, hätte ich hierzu eine Frage. Und zwar habe ich so eine hängende ausgehöhlte Kokosnuss mit Leiterchen dran im Käfig hängen. Die befülle ich immer, so dass sie immer was zum rauswuseln haben. Jetzt haben die neuen Mitbewohner das gute Stück natürlich auch für sich entdeckt und sind ganz begeistert. Eine der Hennen hat sich sogar, nachdem sie fast leer geräumt war, schon gemütlich rein gesetzt und wollte die andere Henne auch gar nicht mehr ran lassen um dort zu gucken. Jetzt sind die neuen noch jung. Muss ich denn irgendwann mal wegen der Kokosnuss aufpassen? Also nicht das sie das als Nest/ Höhle ansehen und das brüten anfangen. Sollte ich sie besser raus nehmen oder gibt es dort keine Probleme weil die Kokosnuss fürs Brüten eh zu klein ist? Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße! Jen

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jennifer.
    Ja diese Gefahr das sie die Kokusnuss als Bruthöhle nutzen ist sogar sehr groß.
    Das beste wäre die kokusnuss in zwei Hälften zu teilen und zwei Kokusnussschaukeln draus basteln. Oder aber Große Löcher reinbohren,vor allem unten, so das die Kokusnuss als Bruthöhle uninteressant wird.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jen88
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vielen Dank!

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    :-)
    Dann lege ich gleich mal mit dem Basteln los. Schön das man die Kokosnuss dann noch verwenden kann und nicht aussortieren muss.

    Liebe Grüße!
    Jennifer

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Welli blind werden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 22:03
  2. Beschäftigung mit Wellis - halbe Stunde täglich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:52
  3. Kann Futter eingefroren werden?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •