Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kennt ihr das Medikament?

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt ihr das Medikament?

    hallo liebe forummitglieder,

    kennt vielleicht jeman das medikament "tuberculinum aviare D30"? (es kann auch so ähnlich heissen)
    es soll ein homöopathisches medikament sein.

    liebe grüße

    katie

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum willst Du das wissen und wofür oder wogegen soll es sein?

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    weil es der gismo noch bekommen hat von der TÄ. es soll homöpathis sein und etwas zur aufpeppelung dienen.

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Katie!

    Es tut mir sehr leid, dass Dein Kleiner gestorben ist! Geht es den anderen beiden denn gut? Gib das Wort 'mal bei google ein: Es ist wohl homöopathisch und soll die Konstitution verbessern! Dem Namen nach (tuberculinum) müsste es für Lunge/ Atmung sein!

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo woodstock,

    hab es schon bei google eingegeben gehabt. der hat mir leider nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt. den andern beiden geht es soweit gut. die waren ja mit ihm zusammen im käfig. als er da so hang im napf saßen die beiden auf der anderen käfigseite und waren ganz still.


    können homöpathische mittel auch zu unverträglichkeiten führen?






    katie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Katie!

    Zu deiner ersten Frage: Ich weiß nicht, ob du dich auskennst in der Homöopathie. Man wendet ein Medikament an, um beabsichtigt einen bestimmten Reiz hervorzurufen und den Körper zur Abwehrreaktion zu bringen.

    Tuberculinum ist der Krankheitserreger der Rindertuberkulose und wird in der Homöopathie angewandt vor allem bei Kindern, die oft unter Husten oder Erkältungen leiden.

    Tuberculinum ist in den Potenzen D6 bis D12 erhältlich.

    Es wird vor allen Dingen eingesetzt bei Erkältung, Abwehrschwäche, Bronchitis oder Unruhe.

    Zu deiner zweiten Frage: Nebenwirkungen haben homöopathische Mittel nicht. Es kann allerdings passieren, dass nicht der gewünschte Heilungseffekt eintritt und man eine andere Potenzierung oder gar einen anderen Wirkstoff wählen muss.

    War der TA vogelkundig?
    Ich begrüße es sehr, wenn man Globuli oder andere homöopathische Mittel anwendet, aber ich frage mich, ob es für einen Welli derartiger Verfassung das Richtige war.
    Wie oft und wie viele Globuli solltest du verabreichen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Siehst du, hab ich dir ja schon erzählt: homöopathische Mittel können im Endeffekt nix kaputt machen, weil sie auch immer seeeehr gering dosiert sind.
    Schlimmstenfalls passiert einfach nix.

  8. #8

    Gast

    Standard

    der kleine hatte es nur einmal in den schnabel eingeführt bekommen.
    er hatte am abend vor dem tod auch wieder gefressen wie ein verrückter und ganz doll geschimpft hatte er. am morgen war der dann nur am taumeln, ist runtergefallenund hatte etwas flacher geatmet...und als ich dann heim kam war es zu spät.
    die TÄ war soweit ich weiss nicht speziell VK. ich wollte eigentlich auch nur den schnabel kürzen lassen.es sah so aus, weil er so gefressen hatte (fast schon panisch) als wenn er mit dem schnabel nichts aufnehmen kann. aberdie TÄ sagte der schnabel ist ok. sie hat es auch verneint ihn zu erlösen, weil er ja am fressen ist. sein verhalten war (bis auf einen tag am wochenende) auch so wie immer.

    am montag hätte ich die eingabe von dem mittel nochmal wiederholen können.
    ich weiß leider nicht wieviel ml er bekommen hat. vielleicht 2 oder 3. die TÄ sagte diesesmittel sei auch nicht auf alkoholbasis.


    lg

    katie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du musst dir keine Sorgen oder Vorwürfe machen, dass das Verhalten, dieses Fressen oder gar der Tod deines Wellis mit dem Tuberculinum zusammenhängt. Er war ja schon länger krank und wenn das Immunsystem so geschwächt ist, dann hilft irgendwann einfach nichts mehr.

    Von einer einmaleigen Eingabe passiert im Körper noch nicht viel.

    Gott hat deinen Welli lieb und ihn so früh zu sich geholt, damit er nicht leiden muss. Ihm geht es sicherlich gut jetzt im Regenbogenland.

    Sobald du jedoch erste Anzeichen an deinen beiden gesunden Wellis feststellen solltest, dann solltest du schnellstmöglich zum vk TA gehen und ihm diesen ganzen Verlauf genau schildern, um auszuschliessen, dass du sie auch verlieren musst.

    Fühl dich mal feste gerückt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    was meinst du mit erste anzeichen? die beiden sind monentan munter u "normal". schlafen ab und zu. der kot sieht normal aus. sie mausern momentan. meine mutter leiht mir ihre digitale küchenwaage (habe nur eine normale ohne digitalanzeiger). dann werd ich sie wiegen.
    der gismo hatte einen tag vorm tod 23g. das habe ich nicht gewusst. noch nicht einmal ihm angesehen. weil er normal wie immer aussah.

    ich bin so froh das meine munter und gesund sind aber es fehlt etwas im käfig

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir tut der Vogel schrecklich leid, der sterben musste. Und seine zurückgebliebenen Kollegen.

    Viele Monate fachkundige Empfehlungen hier im Forum haben leider nicht geholfen.

    Vogelkundiger Tierarzt heißt immer noch Vogelkundiger Tierarzt, wie mittlerweile x-mal betont.

    Anzeichen bedeutet KRANKHEITSANZEICHEN!

    Du hattest viele Monate einen kranken Vogel und nicht gewusst, dass er so dünn war???

    Joia

  12. #12

    Gast

    Standard

    nein das habe ich nicht gewusst da mir noch vor ein paar wochen gesagt wurde er sei nicht zu dünn. nachdem ich erfahren habe das er so dünn war habe ich mich sofort mit seiner neuen besitzerin in verbindung gesetzt die mir rat ihn schnellstens zu ihr zu bringen, damit sie ihn ernähren kann. da sie aber ca 150 km weit weg wohnt wollte ich einen aufruf starten hier im forum ob es eine fahrgemeinschaft geben kann. nur leider war es dann schon zu spät. er war wie immer vom verhalten.
    mir wurde von 3 unabhängigen VKTÄ gesagt er sei nicht zu dünn! (zu dem zeitpunkt wo ich die ganzen TÄ aufsuchte) und optisch hat er sich nicht verändert nur das er weniger federn bekam.


Ähnliche Themen

  1. Medikament, wer kennts?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:54
  2. Krank - kennt jemand dieses Medikament?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:45
  3. Kennt jemand das Medikament RIMOLYD ?
    Von lutinos im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:14
  4. Ich habe eine Frage zu einem Medikament
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:46
  5. Medikament in der Nase :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •