Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plötzlich Abschied nehmen..

  1. #1

    Muecke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Muecke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Plötzlich Abschied nehmen..

    Guten Morgen, zusammen..

    ich ich bin völlig geschockt.. Heute morgen stehe ich auf, laufe ins Wohnzimmer und wie immer geht mein erster Blick zu den liebsten. Doch Schatzi Kiwi saß nicht wie üblich auf seinem Lieblingsplatz.. Da lag er - in der Ecke auf dem Boden, als würde er in unüblicher Position schlafen..

    Mein Mäuschen war in der letzten Zeit krank und für einige Wochen in stationärer Behandlung. Es schien ihm besser zu gehen und ich hatte absolut nicht den Eindruck, dass es so schlecht um ihn steht. Gestern Abend flog er rum, knabberte noch an meiner Hand und fraß brav seinen Reis, der ihm unter anderem wegen seiner Kropfprobleme verordnet wurde. Er war nicht zu 100% fit, aber das? Ich glaube es nicht..

    Es ist nicht das erste Mäuschen, dass ich dieses Jahr verloren habe.. Ich bin vom Pech verfolgt und weiß nicht, was ich nun machen soll. Sein Partner ist jetzt alleine und singt für sich das schöne, perlende Gezwitscher. Er soll nicht alleine bleiben, aber kann ich nochmal von vorne anfangen? Soll ich ihn weggeben? Pause machen? Mich nach einem neuen Partner umgucken? Ich habe keine Ahnung.

    Es hilft ein wenig, wenn ich mir etwas Trauer von der Seele schreibe.. Kiwi liegt noch neben mir auf dem Sofa - passender Weise schneit es heute..

    Lieber Kiwi, danke für die wundervolle Zeit mit dir. Es tut mir so leid, dass es nun so plötzlich enden musste und ich dir kein längeres Leben schenken konnte. Schlaf gut und flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund.

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Kim,
    es tut mir leid das dein Kiwi trotz deiner Fürsorge ins Regenbogenland geflogen ist.

    Kann deinen Zwiespalt verstehen. Es gibt immer wieder Ereignisse die einem an der weiteren Haltung von Wellis zweifeln lassen. Mir ging es letztes Jahr auch so, aber durch den Trost den ich hier erhalten hatte habe ich mich gegen die Aufgabe der Welli-Haltung entschieden. Habe es nicht bereut anderen Wellis eine Chance zu geben.

    Auch wenn es dir jetzt vielleicht schwer fällt versuche einen Partner für deinen jetzt leider einsamen Welli zu finden. Das wird ihm und dir sicher gut tun.

    Traurige Grüße
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kim,

    es tut mir so sehr Leid, dass Kiwi nun gestorben ist.
    Es ist immer so schwer einen Welli zu verlieren.
    Die Entscheidung wie und ob es weitergehen soll, ist nicht einfach. Ich kann deinen Zwiespalt verstehen.
    Du mußt nicht heute die Entscheidung treffen, aber nicht so lange warten, denn Kiwi's Partner trauert und sollte nicht so lange auf einen neuen Freund warten. Die Suche nach einem neuen Zuhause oder die Aufnahme eines neuen Vogels geht auch nicht von heute auf morgen.

    Flieg kleiner Kiwi , frei und unbeschwert mit deinen neuen Freunden.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Kim,
    mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust! 2015 scheint ein trauriges Jahr zu sein ...

    Lass deine Trauer erst einmal zu, beerdige Kiwi und schlaf ein paar Nächte darüber - dann entscheide dich ganz langsam, was für dich das Beste ist und was sich richtig anfühlt.
    Du kannst ja auch einfach schon einmal die Vermittlungsrubriken anschauen - vielleicht findest du eine Anzeige, die dich anspricht und die dir zeigt, welche Entscheidung zu treffen ist.

    Wünsche dir viel Kraft und alles Gute,
    Jacky

    Kiwi flieg ins Regenbogenland, wo du nun ohne Schmerzen Unfug machen darfst und pass auf deine Zurückgebliebenen auf - sie vermissen dich sehr

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesen schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Laß der Trauer ihren Lauf und dann entscheide wie es weiter gehen soll.
    Dein Kiwi ist jetzt im Regenbogenland und verkündet allen wie wunderschön er es bei Dir hatte und was für eine wunderbare Federlose Du für ihn warst.
    Er ist für immer in Deinem Herzen und wird nie vergessen.
    Sitzt der Schmerz jetzt auch sehr tief,so wird doch einmal die Zeit kommen wo Du mit einem lächeln an Kiwi denkst.
    Mitfühlende Grüße
    Enno .

  6. #6

    Muecke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Muecke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure lieben und tröstenden Worte. Das tut wirklich gut.
    Mittlerweile sitzt Peaches seit wenigen Stunden nur da. Man merkt ihm den Verlust sichtlich an, nachdem sein Rufen heute unbeantwortet blieb.. Das erste mal, dass er so lange ohne Partner ist - zumal er sehr Partnerbezogen ist.. Ich denke, dass ich mich ihm zuliebe zeitnah nach einem neuen Partner umschauen werde. Ohne die Federbällchen würde es hier zuhause auch einfach nich gehen.

    Liebe und dankbare Grüße, Kim

Ähnliche Themen

  1. Welchen Draht soll ich für eine Außenvoliere nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 16:58
  2. Abschied nehmen von meiner lieben Wellidame Gurke
    Von verdammt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 12:50
  3. Welli in Not – als 3. dazu nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 10:57
  4. Wir nehmen Abschied von Whity
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:04
  5. Welche Äste kann ich für die Wellensittiche nehmen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •