Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie lang kann man die kleinen Flieger alleine lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lang kann man die kleinen Flieger alleine lassen?

    Hallo,

    habe mal ne Frage, ich fahre heute Nachmittag zu meinem Freund und bin am Freitag wieder bei mir, kann ich meine 2 da alleine lassen?

    Grüße Katze

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Wenn die Kleinen in dieser Zeit weder mit frischem Wasser noch mit frischem Futter versorgt werden lautet die klare Antwort: nein so lange (quasi 2 Tage) kannst du sie ohne Versorgung nicht alleine lassen.

    Im Wasser bilden sich sehr schnell Keime und Bakterien, weshalb es täglich 2x gewechselt werden sollte. Außerdem können sich die Wellis ihr Futter nicht einteilen. Und wenn im Napf oben nur noch leere Spelzen liegen, finden sie die noch essbaren Körner darunter leider nicht und können quasi vor einem vollen Napf verhungern.

    Wenn sich dein Vogel verletzt oder wird krank, ist keiner da der es bemerkt und mit ihm zum Tierarzt gehen könnte. Im schlimmsten Fall bedeutet das den Tod des Tieres.

    Ich fahre selber übers lange Wochenende weg und habe aber Freunde organisiert, die sich in der Zeit um die Kleinen kümmern - hast du da nicht auch jemanden, der das übernehmen könnte?

    Liebe Grüße
    Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Kuschelmietz32,

    sofern jemand in der Zeit deiner Abwesenheit vorbeikommt, um das Futter und Wasser der Vögel zu wechseln, ist das kein Problem Die tägliche Futter- und Wasserversorgung ist aus zweierlei Gründen wichtig: Im Wasser können sich schnell krankmachende Keime vermehren, weswegen es täglich gewechselt werden sollte. Und anders als andere Vögel scharren Wellensittiche nicht im Futter; will heißen: sie picken nur nach den oben liegenden Körnern, durchwühlen die zurückbleibenden Spelzen aber nicht nach noch fressbaren Körnern. Deswegen muss das Futter täglich gewechselt oder zumindest die Körnerhülsen heruntergepustet werden.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Edit: Da war Merle wohl schneller

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein habe niemanden, da muss ich morgen zu mir fahren wieder. Geht dann wohl nicht anders, hätte eh ein schlechtes gewissen sie so lange alleine zu lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    So habe meine beiden Federbällchen mit Wasser und Futter jetzt versorgt und komme morgen im laufe des Tages wieder zu mir...sind mir einfach zu wichtig die beiden danke Euch für Eure antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann ich die Truppe alleine lassen
    Von maboe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 09:22
  2. Kann man Wellis alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:15
  3. Badezeit - kann ich Edward mit Badegelegenheit alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •