Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: schwarzer Ring - was bedeutet die Farbe?

  1. #1

    Gast

    Lächeln schwarzer Ring - was bedeutet die Farbe?

    Hallo zusammen,

    meine Frage heute,was haben die farbigen Ringe zu bedeuten?Ich war heute mit unserem Anton beim Vk TA wegen seiner chronischen Augenentzündung.Dabei stellte er fest,dass der Ring schon anfing einzuwachsen.So wurde der sofort entfernt.Anton hatte einen schwarzen ohne irgendeine Nummer.
    Habt Ihr eine Antwort darauf?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Uwe + 23 Pieper

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich mit Ringen nicht aus


    schau mal hier:



    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja danke für den Tipp.Aber eine Antwort was die schwarze Farbe zu sagen hat,gibt der Beitrag nicht.Wenn Du schreibst,die Farbe das Schlupfjahr angibt,dann wäre mir auch geholfen.Anton ist ein Abgabevogel und ich weiß leider nicht,wie alt er ist.Das wäre für mich schon wichtig!


    Liebe Grüße Uwe + 23 Pieper

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe auf einer Nymphen Seite dieses auf die schnelle gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja. So wie ich gelesen habe bezieht sich die Ringbeschreibung nicht nur auf Nymphen da es die Ringe in allen möglichen Größen gibt.

    Schwarz dürfte, wenn ich es richtig interpretiert habe, 2007 sein.

    http://http://www.nymphensittich-bilderbuch.de/buch.php?auswahlintro=Buchseite&suchwort=1700&K_au swahl=1000&unterseite=15

    LG Chim

  5. #5
  6. #6

    Gast

    Standard

    Oder hier, wen es interessiert:
    http://www.budgieweb.de/downloads/vogelringe.pdf

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mann kann sich auch selbst diese farbigen Ringe im Fachhandel kaufen.