Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: schwarzer Ring - was bedeutet die Farbe?

  1. #1

    Gast

    Lächeln schwarzer Ring - was bedeutet die Farbe?

    Hallo zusammen,

    meine Frage heute,was haben die farbigen Ringe zu bedeuten?Ich war heute mit unserem Anton beim Vk TA wegen seiner chronischen Augenentzündung.Dabei stellte er fest,dass der Ring schon anfing einzuwachsen.So wurde der sofort entfernt.Anton hatte einen schwarzen ohne irgendeine Nummer.
    Habt Ihr eine Antwort darauf?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Uwe + 23 Pieper

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich mit Ringen nicht aus


    schau mal hier:



    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja danke für den Tipp.Aber eine Antwort was die schwarze Farbe zu sagen hat,gibt der Beitrag nicht.Wenn Du schreibst,die Farbe das Schlupfjahr angibt,dann wäre mir auch geholfen.Anton ist ein Abgabevogel und ich weiß leider nicht,wie alt er ist.Das wäre für mich schon wichtig!


    Liebe Grüße Uwe + 23 Pieper

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe auf einer Nymphen Seite dieses auf die schnelle gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja. So wie ich gelesen habe bezieht sich die Ringbeschreibung nicht nur auf Nymphen da es die Ringe in allen möglichen Größen gibt.

    Schwarz dürfte, wenn ich es richtig interpretiert habe, 2007 sein.

    http://http://www.nymphensittich-bilderbuch.de/buch.php?auswahlintro=Buchseite&suchwort=1700&K_au swahl=1000&unterseite=15

    LG Chim

  5. #5
  6. #6

    Gast

    Standard

    Oder hier, wen es interessiert:
    http://www.budgieweb.de/downloads/vogelringe.pdf

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mann kann sich auch selbst diese farbigen Ringe im Fachhandel kaufen.
    Um z.b. Gleichaussehende Vögel auseinander zu halten. Der Ring sagt also gar nicht aus. Tut mir leid.

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Danke für die Antworten.Chimera,diese Seiten sind sehr Interessant.Also ist mein Anton von 2007.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Uwe + 23 Pieper

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Merlin,

    wie Trischa schon sagte, muss nicht sein. Wenn diese Ringe nicht vom Verband sind, kann schwarz ein völlig anderes Jahr bedeuten. Recherchier mal nach Ringfarbe und Wellensittich - da wirst Du ständig andere Angaben finden.

    Viele Grüße, Joia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Uwe,

    bei bestimmten Ringen, die von der AZ ausgegeben werden, sagt die Farbe etwas über das Schlupfjahr aus, das steht auch auf meiner Internet-Seite. Welche Farbe bei diesen geschlossenen Ringen für welches Jahr steht, weiß ich nicht, weil ich nicht der AZ angehöre und auch keine aktive Züchterin bin. Es gibt darüber hinaus aber auch offene Ringe im Zoofachhandel, wie Trischa schon ganz richtig angemerkt hat. Die Farbe dieser Ringe sagt dann rein gar nichts über das Schlupfjahr aus.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    Gast

    Standard

    @ Merlin64
    Ich habe hier was für dich:

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke an alle.Es war kein offener Ring.Ihr habt mir schonmal ein Stück weitergeholfen.

    Liebe Grüße Uwe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mwerlin, mich wundert, dass du sagst, dass auf dem Ring nichts drauf stand?! Deshalb gehe auch ich davon aus, dass es einfach nur ein stinknormaler Kennzeichnungsring ist, um z.B. Spalterbigkeiten zu markieren, und kein Psittakkose-Ring.
    Richtig, bei den Verbänden gab es u.a. 2007 schwarze Ringe (wobei sich die Farbe alle paar Jahre wiederholt). Wäre es aber ein Psittakkose-Ring eines Verbandes, dann wäre dort dann auch das Schlupfjahr sowie die Züchternummer auf dem Ring eingeprägt.

Ähnliche Themen

  1. Sam ist der Herr der Ringe!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 07:05
  2. Welli versucht Ring abzuknabbern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:43
  3. Ringe: Ringnummern, Alter und unberingte Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:20
  4. Ringe - zusätzlicher goldener Ring
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 20:35
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •