Hallo,

ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand von euch die folgende Erfahrung gemacht hat:
Vor kurzem ist meine Henne Lola an Megas verstorben. Erst danach ist mir richtig bewusst geworden, wie viel sie am Ende gefressen haben muss, denn die Meisten meiner Vögel nahmen zu. Das ist ja nun nicht schlimm. Ich passe momentan das Futter langsam an. Aber der größte Schreck war Lolas Partner Zazu: von 45g auf 62g! Er hat sie immer sehr viel gefüttert, das wusste ich aber soviel hätte ich nicht gedacht. Alle anderen haben nur minimal zugelegt oder sogar ihr Gewicht gehalten. Jetzt bin ich etwas verwundert und hab natürlich Angst, dass er den anderen alles weg frisst. Wird sich das von selbst wieder einpendeln? Oder muss ich anfangen ihn getrennt zu füttern? Eigentlich ist er in der Nahrungskette ganz unten also müsste weniger Futter, das doch von allein regeln oder? Er verhält sich auch ganz normal fliegt, spielt, knabbert, baggert alle im Schwarm an. Aber niemand will sich füttern lassen. Mit dem einzigen anderen Männchen im Schwarm ist er auch momentan ein Herz und eine Seele aber Füttern durfte er nur am Anfang der neuen Liebe und danach wollte Diego es nicht mehr.

Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich sie eine Weile nicht gewogen habe, aber nachdem ich Lola jeden Tag fangen musste, war ich froh, dass ich sie erstmal in Ruhe lassen könnte.