Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benötige Hilfe zu Inhalationsgerät

  1. #1

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Benötige Hilfe zu Inhalationsgerät

    Hallo,

    wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Pari Junior Boy S gemacht? Da kommt kein Dampf raus, vielleicht liegt es daran, dass der Schlauch 2 m lang ist (ich schätze, weil das Gerät für die Behandlung von Babies und Kleinkinder gedacht ist). Früher hatte ich den Pari Boy, der viel Dampf ausgestossen hat. Wirken die Medikamente denn?
    Ich frage, weil ich meinen armen Gipsy nicht sinnlos einfangen will, und das 3 täglich.

    Bange Grüße von Rena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Rena,

    ich hatte früher auch einen normalen Pari Boy und nun den Pari Boy Junior. Die genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen. Ich bin vor kurzem umgezogen und das Ding ist noch in einem der letzten 80-100 Kartons…

    Aber ich bin mir sicher, dass beide sichtbar vernebeln, also dampfen. Die Geräte sind glaube ich auch identisch im Aufbau, bzgl. Schlauchlänge und Kompressorleistung. Die Junior-Edition wird nur mit anderen, kindgerechten Mundstücken und Gesichtsmasken verkauft und ist halt hübsch bunt. Aber das kann Dir ja, für Deine Zwecke egal sein.
    Schau Dir mal den Vernebler an, also dieses Plastikdings wo die Medis reinkommen. Vielleicht ist ja die Düse verstopft? Oder der Kompressor ist hinüber und aus dem Schlauch kommt überhaupt keine Luft?

    Bis Du den Fehler gefunden hast, kannst Du Dir das Einfangen sparen. Wenn da kein Dampf rauskommt, dann kann es auch nix.

    LG –mona

    P.S.: Inhalatoren kann man auch in Sanitätshäusern oder Apotheken leihen, nur nicht den dazugehörigen Plastikkram. Den muss man aus hygienischen Gründen natürlich kaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard inhalation

    Hallo Madmona,

    danke für Deine Antwort. Das Gerät habe ich in einer Apotheke ausgeliehen. Heute habe ich alle Notfallapotheken angerufen. Keine hat ein Leihgerät. Allerdings bekam ich eine Information hinsichtlich des Filters. Der ist zwar nicht verstopft. Doch jedesmal, wenn ich den Filter raushole, dampft es nun. Allerdings nur kurzzeitig.
    Ich werde morgen ein Gerät kaufen. Punkt.

    Gruß, Rena

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe dringend
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:28
  2. Benötige Hilfe von Pflanzenkundigen :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:38
  3. Benötige allgemeine hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 08:41
  4. Brauche Argumente dass Bubi einen Freund braucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:41
  5. Benötige dringend Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •