Guten Abend!

Ich bin neu hier und werde meine Kleinen bald im Vorstellungsbereich noch extra vorstellen.
Und zwar habe ich seit letztem Samstag zwei Wellensittiche, beide sind männlich und jetzt ca. 13 Wochen alt. Ich bin total verliebt in die Kleinen.

Ich habe mich jeden Tag mit ihnen beschäftigt und gestern hat der Eine angefangen, aus meiner Hand zu fressen was mich unglaublich gefreut hat.
Der Käfig den ich zuerst hatte war nur für den Übergang und heute habe ich dann einen neuen, größeren geholt. Da die Kleinen nicht auf die Hand kommen musste ich nach und nach ihre Stangen entfernen bis sie kapiert haben, dass direkt unter ihnen ein zweiter Käfig ist. Im Zimmer fliegen wollen sie (noch) nicht, was das ganze etwas erschwert hat. Bei meinem Versuch, sie in den Käfig zu bekommen, habe ich ihnen denke ich sehr große Angst gemacht, da sie wild im Käfig geflogen sind. Das haben sie nicht einmal gemacht als wir sie geholt haben. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie mich jetzt als Feind ansehen und sich nicht mehr von mir zähmen lassen. Dabei ist das genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich will.

Was denkt ihr? Was soll ich jetzt tun?

Liebe Grüße
Ayasia