Hey,
ich habe 4 Wellensittiche, die vorhin außerhalb des Käfigs waren, bzw auf dem Käfig. Vorhin hatten sie wieder ihre 5 Minuten und sind wie Bekloppte durchs Zimmer geflogen, wobei irgendein Vogel im Flug gegen mein Weibchen 'geknallt' ist, wodurch sie dann 'abgestürzt' ist. Kurze Info, es geht ihr gut und sie hat sich nicht verletzt etc, abstürzen durch andere Vögel passiert häufiger bei allen von meinen haha. (Nicht wegen unvorteilhaften Flugwegen, sondern wegen meinen übermütigen Männchen) Aufjedenfall saß sie dann auf dem Boden und ich hab sie auf die Hand genommen (Sie kommt ohne Futter etc auf den Finger und ist relativ zahm) und hab sie auf den Käfig gesetzt, war das falsch? Ja, ich weiß, ist eine dumme und unnötige Frage etc, aber es ist einfach auch aus Interesse.
Und könnte mir jemand Tipps geben, wie ich das Vertrauen zu ihr weiter ausbauen kann und das Vertrauen zu meinen anderen Vögeln gewinne? Kurz zu den anderen 3, der 4 jährige ist sehr scheu, aber frisst mini Kolbenhirse aus der Hand, nur eben die Hand ist das Problem. Die beiden jüngeren sind unter 1 Jahr alt und fressen beide aus der Hand und 'saßen' mit einem Fuß und Futterbestechung auf der Hand. Sie sind allgemein sehr neugierig.
Jaa, das wars! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte, danke. Liebe Grüße.