Hallo
Ich besitze seit August zwei Wellensittiche (ein Pärchen/1 Jahr alt) in einer Voliere für sechs Wellis.
Vor zwei Wochen hat mich eine Freundin (14) meiner Schwester gefragt ob ich Ihre zwei Wellis aufnehmen könnte da Sie keine Ahnung von Wellis hat und keiner sich um die Zwitscher kümmert. Die Wellis gehörten eigentlich Ihrer Mutter die aber ausgezogen ist und die Wellensittiche zurück gelassen hat.
Letzte Woche sind die Wellis (3 Jahre) bei mir angekommen und stehen erstmal neben der Voliere in deren alten Käfig damit ich die Wellis erstmal beobachten kann und die Wellis sich besser aneinander gewöhnen können.
Die Wellensittiche sind in einen "naja" zustand zu mir gekommen viel zulange Krallen so das diese sich schon zur Seite biegen und die Freundin sagte es wäre ein Welli Pärchen es sind aber zwei Jungs und der Käfig ist mehr als nur dreckig.
Das eigentliche Problem ist das einer der beiden sich auffällig aufplustert (auch die Federn auf dem Rücken) sich sonst aber normal verhält (der zweite plustert sich nicht auf) laut aussage der Freundin ist er schon seit lange/immer aufgeplustert.
Nun meine Frage denkt Ihr das der Wellensittich eine Krankheit hat?
Danke für eure Antworten.