Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Er ist so still geworden...

  1. #1

    Gast

    Standard Er ist so still geworden...

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe unseren Wellensittich "geerbt", kenne mich nicht wirklich gut aus. Aber bisher ist Johnny immer fröhlich und lebhaft gewesen. Hat lauthals gezwitschert und geflötet. Jetzt sitzt er seit ein paar Tagen still auf seiner Stange, isst zwar und trinkt auch, aber er ist so ruhig, kein Piepser, nichts. Ich mache mir echt Sorgen. Ich habe den Eindruck, dass er zittert. Was soll ich denn machen? Kann mir hier jemand einen Rat geben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Stell doch einmal ein Bild von ihm ein. Wenn er zittert kann es sein dass er krank ist. Dafür würde auch sprechen dass er leise geworden ist. Ich würde es an deiner Stelle mal von einem vogelkundigen Tierarzt abchecken lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi du,
    zunächst mal herzlich Willkommen im Forum
    Das ein Welli schläfrig & still ist kann viele Ursachen haben! Schön wäre es, wenn du morgen zu einem vk ta fahren könntest ( die Liste : https://www.welli.net/tierarzt-liste.html ).


    sehr wichtigfalls der Welli keinen Partner hat) Wellis sind Schwarmtiere & sollten niemals alleine gehalten werden! Wäre echt toll, wenn du dem kleinen einen Parten holen könntest!
    Wenn du eine Henne hast solltest du auf jeden fall einen Hahn dazu holen, da es sonst meinsten Zickenkrieg gibt! Zu einem Hahn könntest du einen Hahn oder eine Henne setzen. Falls du nicht weißt, ob dein Welli ein Hahn oder eine Henne ist, kannst du hier ein Foto einstellen & wir könnten dir es sagen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo himbeer,
    wie lange hast Du denn den Kleinen schon ?
    Du schreibst, Du hast ihn "geerbt",
    ich gehe mal davon aus, dass er vorher woanders gelebt hat .
    Er muß sich erst an Dich gewöhnen, muß sich an die neue Umgebung gewöhnen und das Zittern kann u.U. auch einfach nur Angst sein, weil alles so fremd ist, deshalb fragte ich,, wie lange Du ihn schon hast.
    Einen Gefähren sollte er aber auf jeden Fall bekommen.
    Auf unserer Hp und auf "keine Einzelhaltung" kannst Du alles darüber lesen, was Du wissen mußt.

    Grüße von Selene

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na, wie siehts aus?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 01:18
  2. Das ist aus unserem "kranken" Benni geworden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:49
  3. Wie alt sind eure Wellis im Schnitt geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •