Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo von dem bunten Mix

  1. #1

    Sarawr
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hallo von dem bunten Mix

    Hallöchen!

    Jetzt wo ich schon mal all meine Sorgen bezügl. Batida in einem anderem Abteil losgeworden bin,Stellen wir uns auch mal vor

    Kurz zu mir:
    Ich heiße Sarah, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Osten Brandenburgs.
    Die 4 Stinker sind meine ersten eigenen Vögel und ich bin über beide Ohren in sie verliebt.
    Meine Oma hatte früher schon einen Wellensittich als ich noch kleiner War (er hieß Hansi). Mein Opa machte sich immer einen Spaß draus und brachte im Sätze wie "Puki ist Lieb" bei und meine Oma wunderte sich über Jahre wer denn nun Puki ist. So lange bis Opa mal in Schallendem gelächter ausbrach.

    Soviel dazu

    Meine beiden Ersten Wellis von den 4 habe ich seit dem 04.10,2018.
    Die beiden Heißen Batida de Coco & Kröte.
    Eigentlich sollten alle Alkohol bezogene Namen haben *Hust* da Kröte aber der Verkäuferin in den Finger gebissen hat als ich ihn gekauft habe und sie daraufhin gesagt hat das er eine "Mistkröte" sei. Blieb gleich der Name hängen...

    Als nächstes kam dann Blue Curaçao. Mein Absoluter Liebling der jetzt auch gerade alles von meiner Schulter aus beobachtet was ich hier schreibe
    Blue Curaçao habe ich von einer Freundin, die eine Welli-Zucht betrieb.
    Sie wollte die Zucht eh auflösen konnte sich aber nicht von Ihrem Absoluten Liebling trennen, Also verkaufte sie alle bis auf ihren Liebling und den besten Freund von ihm, und das war Blue Curaçao.

    Als sie eines Morgens aufwachte war ihr Liebling über Nacht einfach so verstorben und lag tot am Boden des Käfigs. Da Sie Blue Curaçao nur wegen ihm behalten hatte suchte sie für den Lieben kleinen Glubschäugigen Kerl ein neues Zuhause.
    Zufälligerweise hatte ich gerade ein Bild von der neuen Voliere in meinem Status weshalb sie mich anschrieb, mir alles erklärte und fragte ob ich noch Platz hab.
    Was soll ich sagen. Ich hab meine beste Freundin angerufen und wir sind mit dem Auto sofort los und haben ihn am selben Abend noch abgeholt.

    Die letzte im Bunde war dann Malibu.
    Die Treudoofe kleine Malibu.

    Nachdem ich jetzt 2 Männchen und 1 Weibchen hatte. Haben sich Blue und Batida so gut verstanden das sie den ganzen Tag zusammen verbrachten & Kröte den ganzen Tag nur noch alleine rum saß. Ich habe dann also wieder meine Beste Freundin angerufen und wir haben dann zusammen nach einer Lösung gesucht. Die Lösung hieß Berlin. Hier hatte nämlich gerade ein guter Kumpel von mir seine Letzten Jungen abzugeben. Darunter Malibu.
    Eine 10 Wochen alte Pastellblaue Welli-dami mit den süßesten Kopfaugen die man sich nur Vorstellen kann.

    Die Rückfahrt erfolgte dieses mal mit dem Zug. Die kleine war total Lieb und hat auch nicht viel gemeckert. Außer kurz vor Ende hat sie dann für 5 Minuten richtig losgelegt :´D
    Und seitdem habe ich 2 Glückliche Pärchen bei mir Zuhause.

    Malibu (hellblau) & Blue (Blau)
    und
    Kröte (Grün) & Batida (Gelb)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Sarah, herzlich Willkommen !
    Süße Welli´s hast du.
    Kleiner Tipp noch: Du solltest die gedrechselten Holzsitzstangen, gegen Naturholzsitzstangen
    austauschen, die wesentlich besser und gesünder für die Füßchen deiner Lieblinge sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sarah,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Deine Wellis sind echt niedlich.
    Ich wünsche dir und deiner Bande ein gesundes und glückliches Jahr 2019.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Schmetterlinge, die bunten Gaukler der Lüfte
    Von Stubenfalke im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.08.2022, 13:26
  2. Bilder von meiner bunten Wellitruppe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 12:30
  3. Blaumeise im bunten November
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:48
  4. Futter mit kleinen bunten Stückchen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:34
  5. Flugbilder der kleinen bunten Flugdrachen! :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •