Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Info wegen den Berliner Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Info wegen den Berliner Wellis

    Hallo Trischa,

    zunächst möchten wir uns für das gemachte Hilfsangebot bzgl. der Berliner Wellis nochmal herzlichst bedanken. Nach langer Wartedauer hat uns das Berliner Tierheim mitgeteilt, dass die vom zur Verfügung gestellten Plätze nicht mehr benötigt werden, da alle Vögel vermittelt seien.
    Dieser Umstand freut uns selbstverständlich, doch ist es uns auch unangenehm, die vielen Hilfsangebote auszuschlagen.
    Wir bedauern, dass unsere Hilfe vom TH Berlin nicht angenommen wurde und hoffen, dass die Tiere alle gut untergekommen sind, bzw. noch unterkommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    AG Tierschutz des
    Manuela Güth
    --------------------------------------------------------------------------
    So, dass war der offizielle Teil.

    Hallo Trischa,

    kannst du deine Leute aus den anderen Foren auch informieren? Ich habe nicht von allen die eMail und bei Welli-net bin ich z.B. nicht angemeldet. Ich denke Montag werden noch Infos veröffentlicht, warum es nicht geklappt hat.

    _________________
    Liebe Grüße von der Federlosen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Wellifreunde,

    wir haben heute bezüglich der Vermittlung der „Berlin-Spandau-Wellis“, die im Tierheim Berlin untergebracht wurden, keine guten Neuigkeiten für euch.
    Das Tierheim Berlin ist von allen bisherigen Absprachen zurückgetreten und wird die Hilfe des ’s bei der Vermittlung der Tiere nicht in Anspruch nehmen. Das Tierheim begründet seine Entscheidung damit, dass
    a) die Wartelisten bereits so lang sind, dass nicht jeder Interessent ein Tier bekommen kann und
    b) die Wellensittiche ausschließlich über den Deutschen Tierschutzbund vermittelt werden (dem wir als Verein nicht angehören).

    Wir bedauern das sehr, da bereits Ende Dezember 2008 mehr als 200 feste, artgerechte Zuhause und über 850 Pflegeplätze von uns organisiert wurden. Ebenso konnten vier Transporte durch ganz Deutschland verlässlich zugesichert werden.
    Wie ihr im Tagebuch nachlesen könnt, wurden bereits Transporte durchgeführt.

    Die Transporthelfer und Interessenten sind über die aktuelle Entwicklung bereits informiert worden. Wir möchten uns auch noch mal hier für den "langen Atem" dieser engagierten Helfer bedanken und unser Bedauern darüber ausdrücken, dass wir unsere Zusagen in der verabredeten Form nicht aufrecht erhalten konnten.

    Wir vermitteln jetzt all jene Tiere, die seit der Räumung der Wohnung bei Privatleuten untergebracht wurden. Dabei handelt es sich überwiegend um Küken (die allmählich flügge werden) und einigen dazu gehörigen Hennen, sowie um kranke Vögel, die tierärztlich betreut wurden/werden.
    Über die genaue Anzahl werden wir euch dann informieren, wenn die Wellis sicher in die Vermittlung gehen. Dies wird in Bälde geschehen.
    Ebenso bieten wir unsere Hilfe bei der Vermittlung der Tiere in den anderen Tierheimen an, unser Augenmerk wird besonders auf den gehandicapten Wellensittichen liegen.
    Wir zählen hierbei weiterhin auf eure Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich für die bisherige Hilfsbereitschaft.

    _________________
    Viele Grüße
    eure AG Tierschutz

    Eine Arbeitsgruppe des e.V.
    Bereich Tierschutz

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Trischa,
    danke für die Infos.
    Ich kann mir vorstellen wie gefrustet du jetzt sein musst - erst viel Arbeit gemacht, und dann doch wieder ein Strich durch die Rechnung bekommen. Du sitzt ja letztenendes auch seit Ende Dezember mehr oder weniger auf Abruf. Fühl dich mal geknuddelt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Liebe Wellifreunde,



    b) die Wellensittiche ausschließlich über den Deutschen Tierschutzbund vermittelt werden (dem wir als Verein nicht angehören).









    _________________
    Viele Grüße
    eure AG Tierschutz

    Eine Arbeitsgruppe des e.V.
    Bereich Tierschutz
    Liebe Trischa,
    danke auch für die info , das Ergebniss ist mehr als frustrierend.
    Dank einer Vereinsmeierei dürfen Tiere nicht über andere vermittelt werden
    Daran wird der Tierschutz noch scheitern , wenn alles nur noch
    über Vereinszugehörigkeit geht .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja ärgerlich. Hätte das Tierheim in Berlin nicht früher signalisiern können, dass sie keine Hilfe annehmen?


    In jedem Falle ist die Hilfsbereitschaft von Trischa und den vielen anderen Helferlein einfach vorbildlich und großartig, toll, dass es solche Menschen wie euch gibt!

    Lg, Sabrina mit Momo und Loumi

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hoffentlich werden alle so schnell und optimal untergebracht, wie sie es verdient haben.

    Judith

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir fehlen die Worte ... und alles immer zu Lasten der Tiere ... man hänge Deutschland als Nation doch bitte den Bürokratieorden der Blödheit um!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Off Topic, Scheiss Bürokratie! All die Logistig, vonwegen Transport, verteilung, Schutzverträge umsonst. Mal ganz abgesehen davon, das viele hier aus dem Welli- Net sich die Mühe gemacht haben und Käffige, Transportboxen, Futterspenden bei mir langs zu bringen!
    Ich muss meinen Sponsoren erklären, das alles nicht mehr notwendig ist!!!
    Der Bus wurde ständig für die Wellis freigehalten!!!!
    Ich werde jetzt aussortieren und schauen was ich wenigstens Dagi zu kommen lassen kann, so ist nicht alles umsonst gewesen!
    Aber ich bin Mega frustriert!
    So viel zum Tierschutzbund Deutschland

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    ... a) die Wartelisten bereits so lang sind, dass nicht jeder Interessent ein Tier bekommen kann und...
    Aha. Da bin ich ja mal gespannt ... ! ... wer weiß, wie sich die Dinge entwickeln, wenn erst einmal diese Euphorie "Ich habe einen Berlin-Welli gerettet" etwas abschwächt ... mein persönliches Misstrauen überhaupt der ganzen Sache gegenüber. Bitte nicht bös nehmen, aber ich hab bei derartigen Dingen einfach schon zu viel erlebt ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    da kann ich sabenita nur zustimmen.
    ich mein, wie viele spandau-wellis sitzen momentan im berliner tierheim?
    das müssen doch auch noch hunderte sein! und für die gibt es schon alle ein potentielles zuhause, was vorher überprüft worden ist, ob überhaupt eine artgerechte haltung ermöglicht wird? und das alles in der kurzen zeit??

    also, irgendiwe klingt das für mich alles etwas komisch...
    es geht doch hier nicht darum, daß sich ein verein xy die große rettungsaktion auf die fahne schreiben kann, sondern um das wohl der tiere! das ist wohl etwas verloren gegangen...

    aber ich find's trotzdem toll, in welch kurzer zeit hier eine so große einsatzbereitschaft gezeigt wurde!

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die Wellis auf sämtliche Tierheime verteilt wurden/werden? Bei Dagi sind doch jetzt 60, in Hamburg wurden doch 4 aufgenommen.....

    Da wäre es doch wirklich besser gewesen, man hätte ihnen gleich ein zuhause gegeben. Puh!

    Judith

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    es geht doch hier nicht darum, daß sich ein verein xy die große rettungsaktion auf die fahne schreiben kann, sondern um das wohl der tiere! das ist wohl etwas verloren gegangen...
    ehmm... macht zumindest den Anschein, geb ich Dir Recht.

  13. #13

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist das bescheuert

    Und nachher bleiben die ganzen armen Wellis im Tierheim sitzen -
    "immer noch besser, als wenn sie zu Nicht-Vereinsmitgliedern kommen würden"

    Ich finds trotzdem toll, dass sich so viele von euch engagiert haben...

  14. #14

    Gast

    Standard

    In Hamburg sitzten viele Berliner Wellis, Mannheim etc!
    Ich für mein fall werde alles an Dagi spenden! Die ersten Käffige und Transportboxen sind wieder von sehr entäuschten Welliliebhabern abgeholt worden! Manche davon haben 200 km für nichts gefahren! Mein Chef ist auch Mega entäuscht, da alle Leitenden Geld für den Sprit, gesponsert hatten. Jetzt suchen wir ein alternatief Spendenobjekt! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie entäuscht ich bin! Und ich dachte ich helfe im Tierschutz! Nee dann lieber weiter in meinem kleinen Tierschutzverband, ich habe die schnautze voll von der DE Bürokratie!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Leider bin ich weit weg von Hamburg und Berlin .Es tut mir im Herzen leid wenn ich denke was die kleinen ales durchgemacht haben.Zum Glück gibt es viele gute Wellifreunde die den Kleinen ein schönes Zuhause geben.
    Liebe Grüsse aus der fernen Schweiz Ursula

  16. #16

    Gast

    Standard

    Es ist sehr schade, dass man das Hilfsangebot nicht angenommen hat - wenigstens für die 200 festen Vermittlungen Dies ist eine mir unverständliche Entscheidung, aber daran läßt sich wohl nichts machen. Ich hoffe nur, dass die Wellis wirklich alle ein Zuhause in Aussicht haben, bei der immensen Anzahl an Tieren scheint mir dies eigentlich eher unwahrscheinlich

    Ich kann auch die Enttäuschung der Leute nachvollziehen, die sich seit Wochen auf ihre Spandauer Wellis freuen. Vielleicht gehen all diese Leute noch einmal in sich und geben stattdessen den noch verbliebenen Spandauern in anderen Tierheimen oder Vögeln aus dem Tierheim der Umgebung oder aus dem Vermittlungsbereich, wo auch sehr sehr viele Vögel ein Plätzchen suchen, eine Chance auf ein Zuhause. Es wäre schön, wenn diese Hilfsbereitschaft jetzt vielleicht auch einem anderen traurigem Welli zu einem Zuhause verhilft.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich will gar nicht wissen wie viele von den abgegebenen Wellis setzt in Einzelhaft o.Ä. sitzen

Ähnliche Themen

  1. Badespaß bei den Berliner Wellis
    Von chkru im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 16:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 21:24
  3. 2 Berliner Wellis (Nr. 7 und 10)
    Von Felix im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •