mahlzeit

schon wieder eine weile her mein letzter kommentar... immer viel zu tun aber ich lese oft mit

nunja dann komm ich mal zum thema

meine henne verhält seit ca. einer woche ein wenig seltsam
meist morgens sitzt sie am fenster schaut raus und gibt ständig kontakt rufe von sich dabei wird sie recht wild zappelt was hin und her flattert mal kurz im kreis und landet wieder am selben punkt wo das geschreie weiter geht

zuerst dachte ich sie würde irgend etwas sehen oder etwas hätte sich draußen verändert doch scheint dem zumindest nicht so zu sein dennoch sie starrt dabei meist genau auf einen bestimmten punkt entweder auf dem fenster oder eben draußen keine ahnung

das andere was ich mir villt denke ist eine art hormon veränderung das ist aber auch nur etwas das ich mir selber zusammengereimt habe


falls ihr villt eine idee haben könntet was das verrückte huhn antreibt oder wieso sie sich so verhalten könnte wäre ich dankbar

es gab auch so keine wirkliche veränderung im umfeld oder käfig das einzige ist eine kleine neue flache schale mit wasser
_

das andere ist meine mutter hat mir versehentlich futter für kanarienvögel mit gebracht
ich habe nun schon gelesen dass das futter sehr viel fettreicher sein soll meine frage ist nun ob es soweit ok und unbedenklich ist wenn ich das hin und wieder mal unters futter mische ?

so jede dritte napf neubefüllung wollte ich davon immer ein wenig drunter mischen

das futter habe ich bis jetzt noch nicht verwendet