Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rücken kratzen oder nur Beschäftigungstherapie?

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Frage Rücken kratzen oder nur Beschäftigungstherapie?

    Hallo zusammen,

    Flocke benimmt sich ganz komisch, das geht schon länger so... Tagsüber nicht so oft, aber sobald das Licht ausgeht und wir etwas fernsehen wollen, geht das erst richtig los, da wird Flocke "musikalisch". Er klettert in die Ecke des Käfigs, ganz nach oben, fast bis zur Decke, dann stellt er das eine Beinchen auf die eine Seitenwand, das andere auf die andere Seitenwand und beugt sich vornüber, sodass der Kopf nach unten schaut und der Schwanz nach oben. Dann klettert er kopfüber am Gitter runter und bewegt seinen Körper hoch und runter, dann gehts wieder hoch und wieder kopfüber runter usw usw. Es sieht ganz danach aus, als würde er sich so den Rücken kratzen. Ich versuche später ein paar Fotos davon zu machen.

    Hat jemand sowas schon mal gesehen bei seinen Wellis? Können die sich nicht normalerweise mit dem Fuss am Rücken kratzen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja,das hat unsere Sämy eine Zeit lang auch gemacht und immer am Abend sah echt komisch und lustig aus.Jetzt habe ich das nicht mehr gesehen.Ich denke die haben manchmal auch ihren Splin wie wir Federlosen.
    lieben Gruss Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Ja,das hat unsere Sämy eine Zeit lang auch gemacht und immer am Abend sah echt komisch und lustig aus.Jetzt habe ich das nicht mehr gesehen.Ich denke die haben manchmal auch ihren Splin wie wir Federlosen.
    lieben Gruss Ursula
    Da bin ich aber beruhigt Wir dachten schon, es könnten Milben sein, waren beim TA, der sagte nein und ein weißes Tuch nachts überm Käfig hat auch gezeigt, dass das keine nachtaktiven Milben sind. Also doch nur Beschäftigungstherapie

Ähnliche Themen

  1. jucken, kratzen, knappern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:12
  2. Häufiges Kratzen an Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:54
  3. Beobache bei Sternchen ein komisches Kratzen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •