Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Partner für 8 Jahre alten Welli?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Neuer Partner für 8 Jahre alten Welli?

    Hallo zusammen,

    heute morgen ist unser kleiner Hansi (Kanarienvogel!) von uns gegangen . Tigga (der coolste Wellensittich auf Erden) ist jetzt nach knapp fünf Jahren allein. Die Beziehung Kanarienvogel und Welli hat bei uns ausnahmsweise super geklappt. Die beiden hatten Ihren Vogelzimmer ganz für sich alleine und flogen den ganzen lieben Tag herum.

    Mein Welli ist schon über 8 Jahre alt. Kann/soll ich einen neuen Welli dazukaufen? Zoohandlungen erzählen völlig unterschiedliche Dinge. Die einen sagen dass ich keinen Jungvogel dazusetzen soll, die anderen sagen, das der bei diesem Altern durchaus noch ein paar Jahre älter wird.

    Ich möchte nicht, dass mein Tigga vor Kummer umkommt Was würdet Ihr tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Schocokrossies

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guck doch mal rum ob du nicht einen anderen einsamen Wellie findest der gesellschaft braucht.
    Wellies gibt es doch massenweise abzugeben, vielleicht ist ja auch einer bei dir in der Nähe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Willkommen hier im Forum!

    Bei guter Haltung können Wellensittiche durchaus ein hohes Alter erreichen. Mein allererster Welli ist über 16 Jahre alt geworden. Auf www.birds-online.de gibt es einen Artikel über einen 19 Jahre alten Welli.

    Du solltest ihm auf jeden Fall einen Kameraden dazu setzen.
    Ich würde einen älteren Welli empfehlen, da junge Wellis oft zu stürmisch und forsch sind, damit kommen ältere Wellis manchmal nicht klar. Klar gibt es sicherlich auch Konstellationen, bei denen das funktioniert hat - aber sicher ist sicher und somit wäre ein Kumpel etwa gleichen Alters sicherlich empfehlenswerter.

    Abschließend noch mein Beileid zu dem verstorbenen Hansi :-(

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    Danke.
    Unser Hansi war ein absolut hektischer kleiner Kanarienvogel und Tigga kam damit super klar, ich glaube auch, das er dadurch recht fit gehalten wurde.
    In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der will 2 Wellensittiche abgeben,
    beide auch älter, und einer fliegt nicht mehr. Wollte ungern 3 Wellis haben und schon garnicht die 2 von meine Bekannten trennen. Ansonsten sieht es in meinem Bekanntenkreis schlecht mit Wellis aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schocokrossies Beitrag anzeigen
    Ansonsten sieht es in meinem Bekanntenkreis schlecht mit Wellis aus.
    Dann guck doch mal hier vielleicht ist ja was in deiner Nähe.
    https://www.welli.net/forum/forumdisplay.php?f=17

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    guck doch mal bei www.Kijiji.de nach... Dort sind jeden Tag neue Vögel auf der Suche nach einem schönen Zuhause...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!!

    Also ich habe meiner ca. 7-8 jährigen (lange alleinstehenden) Dame einen Partner aus dem Tierheim dazugeholt. Ich weiß nicht genau, wie alt mein Jimmy ist, aber die 2 verstehen sich super!!
    Vielleicht ist ja auch ein TH in deiner nähe, das Wellis abzugeben hat!?!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würd auch sagen, schau dich nach einen etwas älteren Welli um.

    Ich hab meinem Opi (damals 14 Jahre) auch noch Gesellschaft dazugeholt. Das geht jetzt schon anderthalb Jahre und er scheint sehr glücklich mit seiner neuen Gesellschaft.


    Ich kanns nur empfehlen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich würde auch mal sagen: Besuch doch mal ein Tierheim in deiner Nähe und schau mal was sie dort an ähnlich alten Wellis haben! Vielleicht verliebst du dich ja gleich in einen und kannst ihm deinem einsamen Schatz mitbringen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9485

    Vielleicht ist sie ja was für ihn?

Ähnliche Themen

  1. neuer Partner für Welli- brauche euren Rat
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:04
  2. 13.08.09 Neuer Welli zum alten Welli gekauft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •