Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich den drei Sturküpfen die Panik vor uns nehmen?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Wie kann ich den drei Sturküpfen die Panik vor uns nehmen?

    N´abend zusammen,

    ich habe drie süße Welli´s die sich alle drei super verstehen.

    Aber ich hab da eigentlich ein Anliegen an die drei.

    Es sind alle drei Sturköpfe und tun immer so als ob wir denen den Kopf abreißen. Wie kann ich denen die Panik vor uns nehmen? Meine älteste (sie ist mittlerweile 6) war schon immer ein Einzelgänger, egal wie viele man ihr dazu gesetzt hat. Auch hatte sie zu Menschen nie einen guten draht. Sie fängt eher zu hacken als das man sich ihr auf Schnabellänge (also alles wo sie mit Ihrem Schnabel dran kommen kann) nähert.

    Die anderen beiden sind "erst" 2 Jahre alt, aber auch die wollen auch net wo recht...

    Wie kann ich die evtl. noch zahm kriegen? Zumindest soweit das sie wenn man mal in den Käfig greift (und das langsam so das sie alles verfolgen können) gleich anfangen zu pumpen? Kann man Vögel in dem alter überhaupt noch einigermaßen Zahm kriegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch in dem Alter können sie noch zahm werden. Das kommt eher auf die Veranlagung der Wellis an, nicht jeder Welli möchte auch zahm werden. Mit den langsamen Bewegungen machst du es doch schon gut, ansonsten würde ich einfach viel mit ihnen reden, wenn du in ihrer Nähe bist, vielleicht auch Kolbehirse aus deiner Hand anbieten, dabei braucht man allerdings oft viiel Geduld.
    Bei neuen, ängstlichen Wellis setze ich mich oft einfach in ihrer Nähe, rede mit ihnen oder lese ihnen etwas vor damit sie sich an mich und meine Stimme gewöhnen, eigentlich rede ich immer noch relativ viel mit ihnen, hab ich mir so angewöhnt Aber ich kann auch beobachten das sie sich in sie beängstigende Situationen so schneller wieder entspannen.

    Das war so was mir dazu einfällt.

    Achso, habt ihr die Wellis erst seit kurzem oder schon länger?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben die drei alle seit sie jung sind, nachdem bei mein Fritzchen mit 11 Jahren verstorben ist hatte ich mir Vicky geholt, die anderen beiden sind dann vor ein paar Jahren noch dazugekommen, als Mucki der 2te verstorben ist. Wollten eigentlich nur einen holen, aber wir konnten einfach nicht anders Kurz vorher hatte ich halt auch den größeren Käfig geholt. Will jetzt eigentlich eine Voliere haben, meistens finde ich für drinnen aber nur welche mit den maßen 65x65cm und das ist mir eindeutig zu klein, wenn dann will richtig aufstocken so dass alle drei mehr als genug Platz haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Grundsätzlich würde ich nich unbedingt in den Käfig reinlangen, wenn´s nich unbedingt sein muß. Dies ist ihr sicheres Rückzuggebiet. Nimm einfach etwas Kolbenhirse und mit der können sie ja selbst auf Distanz knabbern. Wenn sie sich daran gewöhnt haben kannst du diese Distanz immer wieder etwas verkürzen bis sie letzendlich irgendwann auf deinem Finger sitzen oder auf deiner geöffneten Hand. Das Zauberwort ist aber wie bereits erwähnt Geduld!

    Aber siehe auch hier:

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da die drei freiwillig nicht rausgehen muss ich leider in den Käfig greifen wenn die drei drinne sind, dann aber nur vorsichtig und spreche während dessen mit ihnen, ich sage ihnen was ich machen will und sie so zu beruhigen, Blacky hat es auch schon mal gebracht und hat es sich auf meinen kopf gemütlich gemacht auch schon auf der schulter oder meien arm, aber dann wird er wieder von den anderen angesteckt und traut sich wieder nicht, dann lass ich ihn aber auch. Ich lass sie dann einfach nur sitzen und schau mir an was sie macht, damit sie merkt ich tu ihr doch gar nichts. Mit ihr geht es mal besser und mal schlechter, ich glaube sie wird die erste sein, ansonsten versuch ich sie mit futter zu locken (am besten gehen da äpfel bei den dreien) aber sie gucken zwar ganz gierig auf das stück trauen sich aber nicht so recht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 21:12
  2. Welche Äste kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 08:27
  3. Kann ich dies Käfig nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 12:39
  4. Kann ich Weichholzspäne nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 10:51
  5. Welches Geschlecht kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •