Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unsere Angel entdeckt das Obst doch total lecker ist

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Angel entdeckt das Obst doch total lecker ist

    huhu ihr´s,

    unsere Angel hat heute entdeckt das Obst gar ned gefährlich ist und was soll ich sagen; egal wer grad dran ist- sie verteidigen es mit Leib uns Seele

    Berichtigung: nicht unsere Angel sondern natürlich unsere Sunshine Fehler des Autors

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine erstes Pärchen wollte absolut gar nichts von Obst und Gemüse wissen, bis wir ein zweites Pärchen dazu geholt hatten. Die kannten das vom Züchter.
    Und schwupps...auf einmal war die böse Karotte das tollste überhaupt, von Apfel und anderem mal ganz zu schweigen.
    Da hat quasi der "Schwarmzwang" geholfen.
    Einr geht vor, okay das Zeug tut nichts, und alle gehen ran.

    Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, das die Karotte nur primär zum zerraspeln gut ist....von fressen sieht man da nicht viel

    Wie ist das denn bei Dir?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja es braucht manchmal etwas Zeit bis die Kleinen merken dass es zum essen ist und auch lecker dazu noch. Übrigens ganz süsse Bilder von Deinen Hübschen.
    lieben Gruss Ursula

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also Karotten haben sie noch nicht wirklich versucht, ihnen gefällt wohl
    die Farbe noch ned so

    Aber ich kenn das bei den Gurken, da scheint mir als würden die nur zum ablutschen und zum Flügellosen dressieren verwendet werden

    Also unsere weiße die Angel zupft solange an den Scheibchen, bis die scheiben auf den Boden plumsen und dann guckt sie mich ganz böse an, wenn ich die dann wegschmeiße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich muss denen alles beibringen. Beim Züchter gab es Kuchen

    Aber inzwischen (nach 2 Monaten) gibt es auch schon eine gute Auswahl an frischen Sachen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi erstmal süße Wellis. Mit meinen Geiern "kämpfe" ich schon über zwei Jahre das sie mal was Gesundes fressen, hatte bis jetzt noch kein erfolg
    Gebe aber net auf irgendwann muss doch mal einer neugierig werden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich muss gestehen, das es bei den beiden jungen ziemlich schnell ging,
    obwohl die beim züchter nur körnerfutter bekommen haben.

    hab erstmal die gurkenscheiben mit körner paniert und die als spieß sozusagen
    aufgehängt. War etwas instabil die konstruktion aber da haben sie anscheinend Blut geleckt und trauen sich immer mehr an Obst und Gemüse.

    Bei unserem letzten zugang, ging es auch relativ gut. Nur unser Alteingesessener Flipsy mag das "Zeug" nicht wirklich. Bzw kennt er es
    vermutlich nicht und naja die älteren leben womöglich nach dem Motto:

    (so heißt es zumindest bei uns in bayern) Was der Bauer ned kennt , frisst er auch ned

  8. #8

    Gast

    Standard

    @ ISA: es gab Kuchen???? So richtig Menschenkuchen?????

    Uahhhhh.......

    Ansonsten kann ich nur noch sagen: Geduld. Ich hab auch schon gelesen dass mann den Wellis das Essen vorkauen soll....also ich meine vor die Volie stellen und Gemüse knabbern...hab das allerdings noch nie probiert....

    Und diese vorwurfsvollen Blicke wenn die Federlose kommt und die "Reste" wegräumt....ich glaub das ist genetisch verankert

    Das können meine 1a.....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, richtigen Kuchen. Hat er jedenfalls gemeint, dass sie das ab und zu mal ein wenig knabbern durften. sonst gab es nur Körner.

    Da Bongo so zahm ist, dass er mit problemlos alles aus der Hand futtert, habe ich ihm auch immer das Gemüse und Obst hingehalten und vorher ein paar Körner dran gemacht. Es hat zwar llocker drei Wochen gedauert, bis er das akzeptiert hat, aber inzwischen kann ich ihm auch sachen hin halten, ohne sie mit Körnern zu bedecken. Und Kiki kommt schon alleine aus Fressneid dazu :p

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Hansi kommt auch aus der Hand fressen und die anderen komme dann auch wegen Fressneid aber wehe es ist keine Kolbenhirse oder Körnerfutter dann kann ich noch so oft sagen : Guck mal Hansi leckerli
    Habe es auch schon mit Körnchen paniert, Kolbenhirse dazu gelegt usw versucht aber die denken sich wohl : Nene nicht mit uns !

  11. #11

    Gast

    Standard

    Naja wenn wir ehrlich sind, also das ist zumindest bei mir so, sind wir nicht anders gewesen

    Als Kind gab es ziemlich viel wo ich nur die Nase gerümpft hab und immer nur gemeckert hab, wenn muttern wieder was gekocht hat was nicht auf meiner "leckerliste" stand-
    und nu als erwachsene könnte ich das zeug nur so verschlingen- Was ich damit sagen will ist einfach: nicht verzagen irgendwann leckt auch der letzte Blut und ist happy wenns Frischkost gibt

Ähnliche Themen

  1. Obst ist doch so lecker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:55
  2. Kleiner Welli Angel ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:44
  3. Seht her Kekse sind doch lecker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 10:11
  4. Haben sie den Badespaß entdeckt?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •