Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich zeigt ein aggressives Verhalten

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ward ihr denn mit Nicki bei einem vogelkundigen Tierarzt?
    Denn für mich sind eine Gehirnerschütterung und blutig hacken zwei Paar Schuhe - ich sehe da den Zusammenhang jetzt nicht.
    Wenn es einen gibt, dann bitte aufklären!

    Wenn Beide Pieper schon zu einander wollten, war es bestimmt nicht zu früh, sie zusammen zu lassen.
    Ob das verschwindet, läßt sich so nicht sagen. Es gibt auch Wellis, die können einfach nicht miteinander.
    Gib ihnen Zeit, sie kennen sich ja noch nicht lang.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weiss nicht genau ob er der Vogelkundige Tierazt schlechthin ist. Er kam mir aber kompetent vor und konnte auch ein paar Fragen beantworten.
    Er meinte, dass Nicki eventuell wieder auf die Beine kommt und hat uns Tropfen gegeben die wir ihm 3 mal täglich geben sollten. Ich hab leider vergessen was das für Tropfen waren..
    Aber dann hat Nicki halt angefangen immer an allem möglichen rumzuknabbern soweit das möglich war und irgendwann ist mir dann sein Fuß aufgefallen der geblutet hat. Dann habe ich ihm einen kleinen Ast zum knabbern hineingelegt in der Hoffnung, dass er ihn und nicht sich selbst anknabbert.. Leider hatte er zwei Stunden später eine blutende Wunde am Flügel und wieder 2 Stunden später noch eine an eine anderen Stelle. Also sind wir wieder zum Tierarzt und wir wollten ihn einschläfern lassen. Das haben wir dann ja auch getan..

    Ja ich werde mal schauen was die beiden so machen, im Moment machen sie nicht viel zusammen, halt ausser das Pucki ab und zu nach in hackt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    EDIT: (Sorry hab keinen Edit Button o.ä. gefunden.)
    Im Moment läuft Pucki eher vor Coco weg als sie zu hacken und sie hackt auch nur noch sehr selten und dann auch nur wenn Coco zu ihm kommt.

    Kannst Du vielleicht mal Bilder der Beiden einstellen auf denen man ihre Wachshaut gut erkennen kann?
    Von Pucki hab ich eins :

    Vom kleinen Coco habe ich noch keins weil sie immer vor der Kamera flieht
    Und sie hat auch nich einen weissliche Wachshaut, weiß nicht, ob man da überhaupt schon was sehen kann.

    Flomo

Ähnliche Themen

  1. Aggressives Verhalten von Jungvögeln?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 10:09
  2. Streit, aggressives Verhalten und die folgen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:47
  3. Aggressives Verhalten im Vogelbauer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 11:47
  4. Aggressives Verhalten untereinander
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •