Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nicht mit und nicht ohne einander

  1. #1

    Gast

    Standard Nicht mit und nicht ohne einander

    Hey ihr.
    Wie gesagt sind meine beiden Wellis soweit ich weiß und es beurteilen kann beides Männchen, drum sollten sie sich ja eigentlich verstehen ^___^
    Naja, es passt ihnen auch nicht, wenn einer draußen ist und einer im Käfig, dann rufen sie sich und flattern zueinander und hocken auch die ganze Zeir beieinander.
    Aber Manabu, der mutigere und frechere, hat Tetsuya anfangs immer gezwickt, mittlerweile wehrt Tetsu sich zum Glück auch, aber Manabu schmeißt ihn auch immer von der Schaukel (ich muss dringend eine 2. kaufen) und verscheucht ihm vom Futter.
    Ansonsten kommen sie ganz gut miteinander aus, es gab bis jetzt auch keine Verletzungen oder so, aber ich weiß nicht ...
    Meint ihr, das legt sich mit der Zeit noch? (Hab die beiden ja erst seit letzte Woche Dienstag)
    Oder ist das ok, dass die sich ab und an ein bisschen zanken (und leicht bekämpfen)?
    Oder ist das nicht gut?
    Wie gesagt, so richtig ohne einander können sie auch nicht, obwohl das natürlich auch Zwang sein kann, weil ja keine anderen Wellis da sind ... kann ja auch ne Zweckgemeinschaft sein. Hmm...

    Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass sie in der Tierhandlung, wo ich sie gekauft habe, auch schon in einem Käfig waren

  2. #2

    Gast

    Standard

    ja bist du dir den 100 % sicher das du zweu männchen hast?
    vielleicht wurde dir was falsches angedreht und du hast zwei weibchen die sich zanken, du wärst nicht die erste der das passiert
    stell doch mal ein foto rein
    sollten es zwei männchen sein, ist treit schon mal drin, mein pärchen hat auch fast jeden tag ne ehekrise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm, bin eigentlich schon der Meinung, dass es Männchen sind.
    In dem Thread sind mehrere Bilder: https://www.welli.net/forum/wellensi...-vorstell.html
    Wenn man nichts erkennen kann, schau ich mal, dass ich morgen oder so ein paar genauere Fotos von den Nasenhäuten mache.
    Heute haben sie sich ganz schön gestritten o.o
    Hmmm....

Ähnliche Themen

  1. geht nicht - gibts nicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 21:28
  2. Kanariensaat(Glanz)gar nicht so ohne...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:49
  3. 3 Wochen ohne Freiflug und Käfig auch nicht groß!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 20:25
  4. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •