Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Plötzlicher Tod: warum?

  1. #1

    Gast

    Standard Plötzlicher Tod: warum?

    hallo leute
    heute um 6:10 ist mein welli twinki aus unerführlichen gründen gestorben könnt ihr mir bitte sagen warum das war?
    also er hatte sich seid gestern etwas aufgeplustert ich ging dan zum Vogelkundigen tierartzt und der sagte das er dem weibchen imponieren will dann als ich aufwachte sah ich ihn am boden zucken ich nahm ihn raus in meine hand dan zuckte er etwas und schlief dan in meiner hand ein könnt ihr mir pls sagen was das war?
    danke im voraus

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo wingi!

    Es tut mir leid, dass Dein Vogel gestorben ist. Aber den Grund wird Dir niemand nennen können - eine Obduktion könnte Aufschluss über die Todesursache geben, aber auch nicht in jedem Fall.


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich Och nöööööö

    wingi, erst einmal mein Beileid für den plötzlichen Verlust.

    Dann erst mal eine Frage:

    War der TA von dieser Liste?

    Denn seine Aussage kommt mir merkwürdig vor. Der schein keine Ahnung oder gar keine Lust zu einer Untersuchung gehabt zu haben. Tut mir Leid, dass ich das so sage, aber in meinen Augen ist er ein Stümper und Quacksalber, denn JEDER vkTA weiß, dass Plustern auch ein Zeichen für eine Erkrankung sein kann.

    Leider sind wir keine Hellseher und können aufgrund Deiner Schilderung nicht sagen, wie, weshalb und warum Dein Vogel so plötzlich verstorben ist.

    Was Du jetzt tun solltest, ist den/die verbleibenden Vogel/Vögel zu nehmen und mit ihm/ihnen zum vkTA (möglichst von der Liste) zu fahren und um eine gründliche Untersuchung bitten und darauf bestehen, da die Möglichkeit besteht, dass der "Rest" Deines Bestandes auch krank ist.

    Wenn Du noch EINEN Vogel hast, dann sorge auch bitte schnellstmöglich für einen Ersatz des Verstorbenen, da Wellis Schwarmvögel sind und einen artgleichen Partner brauchen.

    Viel Glück und Erfolg.

  4. #4

    Gast

    Standard Hallo wingi!

    Zitat Zitat von wingi Beitrag anzeigen
    hallo leute
    heute um 6:10 ist mein welli twinki aus unerführlichen gründen gestorben könnt ihr mir bitte sagen warum das war?
    also er hatte sich seid gestern etwas aufgeplustert ich ging dan zum Vogelkundigen tierartzt und der sagte das er dem weibchen imponieren will dann als ich aufwachte sah ich ihn am boden zucken ich nahm ihn raus in meine hand dan zuckte er etwas und schlief dan in meiner hand ein könnt ihr mir pls sagen was das war?
    danke im voraus
    Ich weiß wie Du dich fühlst.Unser Welli ist heute morgen gestorben.Alles fing vor einer Woche an.Wir waren auch zwei mal beim tierarzt.Der hat unsern Welli salbe auf dem kopf gemacht und meinte es können Milben sein und wir sollen in 10 tagen nochmal vorbeischauen.Gestern Abend haben wir ihn noch Rotlicht gegeben und er hat sogar noch etwas gegessen.Und als wir heute morgen in den Käfig geschaut haben lag er auf dem Rücken.Man fühlt sich total leer und man macht sich vorwürfe(hätte man irgentwas anders machen müssen).....wir sind so unentlich traurig.Ich hoffe Dir geht es jetzt schon ein bisschen besser.Lg.Twister

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh twister, das tut mir Leid für Euch. Alles Liebe und lasst Euch mal ganz feste drücken.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo ihr zwei, es tut mir Leid, dass ihr eure Vögelchen so unerwartet verloren habt

    @wingi: Wie Pinguin schon erklärt hat, die Todesursache wird dir hier leider im Nachhinein niemand nennen können. Das kann verschiedene Ursachen haben. Hier gibt es einen Artikel zu dem Thema.

    Mich wundert die Aussage deines Tierarztes - hat er denn keine Untersuchung vornehmen wollen, wenn du der Meinung warst, dass dein Vogel krank ist? Woher weißt du, dass er vogelkundig war? (das ist keine Unterstellung, dass er es nicht war - nur sind leider nicht alle "Quellen" für vogelkundige Ärzte zuverlässig )

    Wie Hubsi sagte, vermutlich ist es sinnvoll, den Rest des Schwarms bzw. den Partnervogel untersuchen zu lassen. Es kann aber natürlich auch sein, dass dein vogel an einer herzschwäche oder so gelitten hat.

  7. #7

    Gast

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Oh twister, das tut mir Leid für Euch. Alles Liebe und lasst Euch mal ganz feste drücken.
    Danke für die lieben Worte.Ich kann nicht sagen das es uns heute besser geht.Wir vermissen Ihn immer noch sehr.Wir sind froh das wir noch Spyki(w.)undPetry(m.)haben.Die bauen uns ein bisschen auf.Lg.twister

  8. #8

    Gast

    Standard

    Immer gerne.

    Obwohl ich meine Süßen erst seit letzem Sommer habe, habe ich jetzt schon Angst vor dem Moment, in dem Hubsi ins Regenbogenland fliegen wird. Ich hoffe inständig, dass das noch viele Jahre dauern wird, bis es soweit ist, vor allem, weil sie an PBFD erkrankt ist. Ist GOTT SEI DANK noch nicht ausgebrochen.

    Außerdem kann ich es nachfühlen, weil mein Freund Flauschi durch eine eitrige Bauchwunde verloren hat.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid auch von mir.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es sowas wie einen plötzlichen Wellitod?
    Von Sunshine1990 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:15
  2. Plötzlicher Tod: direkt neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 23:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •