Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist es ein Mädel oder ein Bub?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es ein Mädel oder ein Bub?

    Hallo

    könnt ihr mir sagen, ob mein Finni ein Fin ist oder eher ein Fienchen?
    ich hatte auf Hahn getippt, aber nach seinem/ihrem Verhalten nach gegenüber Janosch (der denk ich sicher ein Hahn ist, wobei ich auch von ihm mal ein Bild hochlade), könnte es eher ein Weibchen sein. (Finn ist oft ziemlich dominant und zeigt Janosch, wo es langgeht )

    wäre toll, wenn ihr anhand des Bildes etwas erkennen könntet. (Bessere habe ich im Moment leider noch nicht)
    "Finni" grün-gelb, "Janosch" gelb

    Danke schon mal

    Grüßli

    Anhang 73534

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu

    Also für mich sieht das sehr nach einem Hahn aus.
    Aber ich würde noch abwarten, was die anderen sagen x)

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also der leuchtende grün/gelbe ist ein Hahn.
    Bei dem anderen Foto von dem Olivgrünen, kann man es nicht genau sagen, da die wachshaut zuwenig zusehen ist.
    Wenn es get mache noch ein Foto von dem olivgrünen Welli, von der Wachshaut ohne Blitzlicht.
    Wie sieht denn die wachshaut vom Olivgrünen aus, eher hellblau mit weißen Ringen um die nase oder eher violett?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Finni ist vermutlich ein Hahn, (das sieht man an der violett/blau gefärbter Wachshaut). Obwohl das Dominante Verhalten auch manche Welliweibchen zeigen wie meine Karina.

    Gruß, Dennis

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja das is es ja... hihi..
    Ich finde sie sehen beide rein optisch mehr nach Hahn aus.. aber wie gesagt, das verhalten von Finni kommt mir etwas Zickig rüber ... damit meine ich nicht, dass Männer nicht zicken können, dass können sie nämlich auch ganz gewaltig gut ! .. aber hm ich weiß ja net. ...

    ja ich versuch mein Glück beim nächsten mal Bilder knippsen. ..

    Grüßli

  6. #6

    Gast

    Standard

    soo... ich hoffe die Bildchen sind jetzt besser.. ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Stolzes Hähnchen.

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, die Bilder sind besser.

    Eindeutig ei Hahn.

  9. #9

    Gast

    Standard

    beide?
    ok vielen Dank für eure schnellen Antworten *g*

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliMumy Beitrag anzeigen
    beide?
    ok vielen Dank für eure schnellen Antworten *g*
    würde auch sagen der "knallgrüne" auf den letzten bildern der rechte ist eindeutig ein hübsches hähnchen:-)

    der welli auf dem linken bild, ebenfalls aus deiner letzten bildreihe, der etwas hellere leicht olivfarbene könnte ein zuckersüßes junges mädel sein...ist der welli noch recht jung müssteste die jungmauser abwarten, danach verfärbt sich die wachshaut ins creme-bis leicht hellbraune und später dann sogar satter etwas dunkleres braun.
    ich finde der welli links hat bei genauerem hinschauen etwas weißlich oberhalb der wachshaut und die wachshaut selbst wirkt auf dem foto wie ein typisches hennen-baby-hellblau. ist der welli schon ein jahr alt, dann ist auch der ein hähnchen:-)

  11. #11

    Gast

    Standard

    nee, die sind beide erst ca. 3 Monate. naja dann bleibt mir wohl nur abwarten *g*
    egal, ob mädel oder junge, sie sin zuckersüß und ich bin froh, dass sie da sind

    Grüßle

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliMumy Beitrag anzeigen
    nee, die sind beide erst ca. 3 Monate. naja dann bleibt mir wohl nur abwarten *g*
    egal, ob mädel oder junge, sie sin zuckersüß und ich bin froh, dass sie da sind

    Grüßle
    jepp, das meine ich nähmlich gesehen zu haben, dass sie sehr jung sind. jedenfalls ist der eine ein total niedlicher bub u der andre vermutlich ein ebenso niedliches mädel.
    glaub ich dir gern, in die beiden hätte ich mich auch verliebt:-)wart mal die entwicklung ab
    ach und übrigens, bei so jungen wellis, die noch alles lernen (wer hier das sagen hat, was ist meine und was ist deine schaukel z.b.
    ist auch ganz normal, dass das gezicke mal groß ist. egal wer da grad von am austeilen ist von beiden, ob er oder sie auch bei 2 wellis wird wie im schwarm eine art rangordnung untereinander ausgemacht. streit unter wellis wird es auch immer mal geben - selbst bei noch so harmonischen paaren

Ähnliche Themen

  1. Ist es ein Mädel oder ein Junge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 10:11
  2. Mädel oder Bursche? Könnt Ihr mir weiter helfen?
    Von Wickie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 16:25
  3. Ist es ein Mädel oder ein Bub?
    Von Fibie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 19:45
  4. Bub oder Mädel die 3. :)
    Von Fibie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 21:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •