Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Spiegeln uns unsere Tiere unsere eigene Seele wieder?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich habe noch nie so ein Buch gelesen***

  2. #2

    Gast

    Standard Vielleicht solltest Du einmal ein Buch lesen?

    Zitat Zitat von Wellicool Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie so ein Buch gelesen***
    Noch nie so ein Buch?

    Dann lese doch einfach ein anderes Buch !


    Beispiel die Lebenslüge!!!

    Aber Vorsicht dasBubzw der Inhalt verändert den Menschen eventuell-der Inhalt des Buches verlangt es nicht, das kommt automatisch.

    Vielleicht erst mit 60 Plus lesen, weil man sonst eventull sich nicht mehr verdummen lässt und das wir einigen dann nicht gefallen..

    Es kann sein, das Ihr dann alle gesund werdet!!

    Aber das wiederum findet Ihr alles nur in EUCH selbst!


    Elchwellie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für alle Gedanken, wobei ich mit ein paar wenigen gar nichts anfangen kann....welche ist sicher allen klar.

    Ich hab glatt den Thread vergessen....daher erst die späte Meldung....ich bin auch durch den Wind seit die Vier mausern, merke ich.
    Irgendwie überträgt sich auch die Stimmung der Tiere auf die eigene aus.

    Es gibt ja schon lange die "Resonanz" und die "Spiegelneuronen" in der Forschung als Objekt. es betrifft ja nicht nur die Tiere, aber
    eben auch.

    Z.B. auch wenns echt komisch klingt, aber ich habe z.B. mit Jacky echt was ähnlich: ich habe auch einen Östrogenüberschuss und ich
    hätte gern noch mehr Kinder gehabt. Bin aber mittlerweile zu alt geworden. Ich hab auch das schwache Bindegewebe. Und Darmprobleme.
    Wir essen aber nicht dasselbe - jetzt müsste ein Lachsmiley kommen, die gehen aber nicht?- und trotzdem gibt es eine Ähnlichkeit. Gut,
    auch Zufall ist möglich. Oder auch das es allgemein ein Thema weiblicher Lebewesen ist.
    Vielleicht zieht man einfach ähnliches an im Leben. Mein Sohn hat Lino und Kiwi ausgesucht, er ist ihrem Charakter auch ähnlich. Ich hab
    Filou und Jacky ausgesucht und finde, sie haben auch mit mir Ähnlichkeiten. Ich bin auch ständig krank...und habe glatt ähnliche Probleme.

    Ich finde auf jeden Fall es ist auf eine gewisse Weise was dran....was genau....muss ich erst mal selber ein bißchen mehr drüber lesen,
    was da gemeint ist.

    LG Dani

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Dani,

    ich finde das Thema auch sehr interessant. Ich habe die Bücher von Rosina Sonnenschmidt aus der Zeit, in der sie hauptsächlich Vögel homöopathisch behandelt hat.

    In einem davon schreibt sie, sie würde nicht nur eine genaue Anamnese des erkrankten Vogels erheben, sondern auch eine des Halters, weil bestimmte Einstellungen und Haltungen des Menschen Auswirkungen auf den Vogel haben. Deshalb hat sie immer auch den dazugehörigen Menschen mit behandelt.

    Das geht etwas in Richtung von Annes Erfahrungsbericht. Und wenn man davon ausgeht, dass all unsere Krankheiten einen Ursprung in unserer Seele haben, könnten die Erkrankungen unserer Tiere durchaus auch teilweise etwas mit uns zu tun haben.

    Liebe Grüße
    Mariama

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Mariama,

    das Buch von Rosina Sonnenschmidt hatte ich auch mal....leider hab ich es wieder weiterverkauft. Ich fand es homöopathisch gesehen zu kompliziert
    für den alltäglichen Gebrauch. Ich weiß auch nicht, welcher Typ ich heute wäre.

    Dann hätten also WIR einen Einfluss auf die Erkrankungen auf unsere Tiere? Einfach weil wir uns so und so verhalten? Weißt du noch etwas über die
    Zusammenhänge von denen sie schreibt?
    Sie hatte sehr viel mit Vögeln zu tun, soviel ich weiß...ich lese gerade das Buch "Wie Tiere Menschen heilen" und ich bin etwas enttäuscht weil es anfangs
    zu sehr um esoterische Sachen wie Reinkarnation geht. Womöglich ist es zu abgehoben...aber ich werd erst mal weiterlesen. Mittlerweile hat die Psychologie
    viel von der Biologie und Neurophysik gelernt und da kommen auch diese Resonanzen zu Sprache. Das interessiert mich etwas mehr, wenn ich auch offen
    für anderes bin. Ich bin halt neugierig.

    Und was habt ihr schon mal beobachtet so? Gibt es noch mehr Erfahrungen, so wie bei Anne und mir mit dem Hormonproblem? Oder auch ganz anders?
    Bei einem russischen Geistheiler (der auch wissenschaftliche Studien abgeschlossen hat) kommt die These vor, das Tiere aus Liebe (gibt es auch den Ansatz
    bei Kindern) die Krankheiten ihrer Halter übernehmen , d.h. der Halter bleibt verschont, das Tier wird anstelle dessen krank....ich finde das ist etwas sehr weit
    her geholt.....Ich meine Sterben müssen wir alle mal, jeder auf SEINE Art....

    LG Dani

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Dani,

    ehrlich gesagt, waren mir ihre Ausführungen auch zu kompliziert. Ich hatte es mir damals gekauft, um ganz praktische Hinweise für eine homöopathische Behandlung meiner Vögel zu bekommen und hatte es schnell beiseite gelegt, weil ich die nicht aus dem Buch herauslesen konnte.

    Besser hat mir das Buch über Farblichttherapie gefallen, wie ich bei meinem an einem Tumor erkrankten Micky auch angewendet habe. Sie hat uns beiden gut getan.

    Die Bücher, die sie nach ihrer "Vogelphase" geschrieben hat, konnte ich inhaltlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Sie erinnerte mich stark an die späte Phase von Elisabeth Kübler-Ross, die viel Wahres und Hilfreiches geschrieben hat, dann aber nur noch in ihre Reinkarnationstheorien abdriftete.

    Bei einem russischen Geistheiler (der auch wissenschaftliche Studien abgeschlossen hat) kommt die These vor, das Tiere aus Liebe (gibt es auch den Ansatz bei Kindern) die Krankheiten ihrer Halter übernehmen , d.h. der Halter bleibt verschont, das Tier wird anstelle dessen krank.
    Diese Ansatz gefällt mir gar nicht, denn er verursacht bei eh schon sensiblen Haltern wie uns Schuldgefühle, die ich absolut nicht hilfreich finde.

    Bin auch gespannt, ob es noch mehr Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema gibt.

    Liebe Grüße
    Mariama

Ähnliche Themen

  1. Unsere 4er WG ist wieder komplett :)
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 15:54
  2. Jetzt haben wir 7 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:28
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:18
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •