Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli-Dame gestorben :( Neuer Vogel?!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Dame gestorben :( Neuer Vogel?!

    Hallo euch allen,

    ich habe leider am Freitag meine geliebte Welli-Dame Susi verloren. Sie war mein erster Wellensittich und sie hat mir das Herz für diese wundervollen kleinen Tierchen geöffnet. Ich wollte nie Wellis und dann kam Susi und hat sich einfach ungfragt in mein Herz gepiept.
    Leider war sie schwer krank, Leber- und Nierenversagen. Wir haben alles versucht aber sie wurde leider nicht mehr richtig gesund. Als wir schon dachten sie wäre übern Berg ist sie leider verstorben.

    Ihr Partner Cookie ist nun natürlich sehr traurig und alleine. Nach einer neuen Freundin für ihn hab ich mich natürlich schon erkundigt und wahrscheinlich kann ich diese oder nächste Woche die kleine Maus abhohlen. Allerdings fühle ich mich selbst noch nicht bereit für einen neuen Welli. Meine Susi war was besonderes und ich hab etwas Angst das ich der neuen Maus nicht so gerecht werden kann wie ihr. Aber ich will nicht das mein Kleiner leidet.

    Jetzt wollte ich fragen ob da jemand von euch Erfahrung mit hat und ähnliche Situationen kennt? Wie is es für euch gewesen einen neuen Welli aufzunehmen? Ich hab Angst die neue zu sehr mit meiner Susi zu vergleichen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps geben.

    Ganz liebe Grüße
    Sanny

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo SannyC

    Es tut mir sehr leid, dass deine Susi verstorben ist.
    Du hast mein tiefstes Mitgefühl, den solch ein Verlust ist immer
    mit Schmerz und Trauer verbunden.

    Einen kleinen Trost findet man darin, dass es unseren lieben gefiederten Freunden
    im Regenbogenland, nach Krankheit und Leid auf Erden, dort wieder gut geht.

    Nach einem Todesfall kommt es immer mal wieder vor, dass für einem selbst die Trauer
    zu stark ist, um wieder über einen Neuzugang nach zudenken.
    Aber in erster Linie geht es hier nicht um die Gefühle des Menschen, sondern um den Partnervogel
    der nicht lange alleine bleiben soll.
    Natürlich ist es schwer, den jeder Welli von uns ist einzigartig, aber so wie deine Susi einzigartig
    war, wird auch der Neuankömmling einzigartig für dich werden, wenn auch nicht sofort, aber dennoch
    eines Tages.

    Du bist auf dem richtigem Weg und denkst trotz an Susi, auch an deinen Zweitvogel
    und das er einen neuen Partner braucht.
    Wichtig ist das er wieder einen Partner bekommt zum glücklich sein
    und wenn er wieder glücklich ist, dann wirst du es auch wieder sein, da bin ich mir sicher.

    Du wirst Susi nie vergessen, den sie lebt in deinem Herzen weiter,
    aber du wirst auch wieder Freude an deinen Wellis haben können, wenn du siehst
    wie sie sich einander brauchen.
    Ein Verlust tut weh, aber unsere kleinen Spatzen können auch gute Seelentröster sein.

    Mach dir keine Sorgen mehr, auch der kleinen Neuen wirst du gerecht werden,
    daran glaube ich fest, denn bist jetzt hat schon jeder Welli einem das Herz gestohlen,
    auch nach Verlusten.

    Wünsche dir und deinem Spatz alles Gute
    und halte uns doch auf dem Laufenden wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid das susi gehen mußte. Sie hatte ein schönes welli leben bei dir.
    Fühle dich gedrückt.
    Lg anke und die kackas

  4. #4

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Sanny,
    ich hatte die gleiche Situation bei mir vor 2 Wochen.
    Mein Welli-Witwer hat sehr gelitten und den ganzen Tag nur gerufen und kaum noch gefressen. Vier Tage später ist eine neue Welli-Henne eingezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick, mein Welli ist wieder aufgeblüht und wieder glücklich.
    Warte also nicht so lange mit einer neuen Partnerin.
    Ich weiß, wie schwer es ist, den Verlust zu verkraften und man kommt sich schäbig vor, den einen durch einen anderen Welli zu ersetzen. Aber es ist nicht so, jeder Welli ist eine eigene kleine Persönlichkeit. Ein neuer Welli hilft dir auch, deinen Verludt zu verkraften und es ist schön zu sehen, wie glücklich dein Welli dann wieder ist.

    LG Mäxchen


  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Antworten

    Ich will auf jeden Fall das machen was für meinen kleinen Liebling das richige ist. Ich werde mich heute noch auf den Weg machen. Leider wird es keine Patnerin sondern ein Partner. Mal gucken wie das funktioniert.

  6. #6

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Ich habe die Erfahrungen gemacht das sich Hähne untereinander besser verstehen als Hahn und Henne. Ich habe drei Hähne gehabt und die waren alle schwul und haben die Hennen ignoriert.

  7. #7

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu SannyC,

    Ersteinmal herzliches Beileid zu deinem Verlust Es ist immer schwer, wenn eines der geliebten Federchen geht...

    Was den Partner angeht, brauchst du dir keine Sorgen machen: xtoffelx hat Recht, Hähne vertragen sich untereinander im Regelfall sehr gut. Wir haben beispielsweise 8 Wellis, allesamt Hähne - da gab es noch nie irgendwelche Probleme

    Liebe Grüße,
    Lisa

  8. #8

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Sanny,

    hast du schon einen neuen Vogel?

    LG Mäxchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich versteh was du meinst!
    Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung,wie die Anderen,aber aus meiner momentanen Situation,würde ich dir auch zu zwei Hähnen raten,die ungefähr
    im selben Alter sind.
    Ich habe hier durch die Falscheinschätzung der Züchterin zwei Hennen.Der Horror!
    Meine Oma hat zwei Hähne und es geht so entspannt bei ihr zu und dieses zwitschern!!!!Bei mir wird nur gekreischt!!!!ne
    Und so eine dominante Henne kann auch einem Hahn das Leben echt schwer machen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 13:25
  2. Neuer Welli trotz Trauer über Verlust von anderer Welli-Dame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 10:11
  3. Neuer Welli stänkert gegen Welli-Dame :( HIlfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:30
  4. Neuer Partner für Welli-Dame - Dringend!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •