Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
Hallo Emily,
wo ich entdeckt habe, dass Du ein Gesuch für deinen Merlin aufgegeben hast, dachte ich, dass kann nicht sein.
Und von einer Allergie gegen Wellis Kot habe ich noch nie gehört? Gibt es so was wirklich? Und wie kommt man auf die Idee das zu testen? Mensch, Du das tut mir leid für Dich. Lass dich drücken.
Aber vielleicht ist das für Dich eine Chance, für was anderes , etwas Neues
zu beginnen .
Viele liebe Grüße marie69
Liebe Marie,

ich leide schon seit Jahren unter gelegentlicher Enge in der Brust, Schleimbildung und Kloßgefühl im Hals, auch das Gefühl einer leichten dauerhaften Erkältung. Die Entzündungswerte im Blut sind dauerhaft leicht erhöht. Außerdem meinte der HNO, die Schleimhäute seien „kaputt“.

Da habe ich mal einen Allergietest machen lassen (und ganz feste gehofft dass es Pollen, Schimmel etc sein könnte).
Nein, es war Wellensittichkot. Federn sind negativ, steht dabei. Kot positiv. Der Kot löst sich wohl, wenn er trocknet langsam in Feinstaub auf, oder so ähnlich. Es hat sich niemand die Zeit genommen, das zu erklären, es ist wohl auch recht speziell. Aus einer Allergie kann dann leicht Asthma werden usw.

Halte seit meiner frühesten Jugend Wellis, es ist wie ein Weltuntergang. Aber vor gesundheitlichen Konsequenzen hab ich auch Angst. Es fiel mir so unglaublich schwer, diese Anzeige aufzusetzen.

Momentan kann ich mir einLeben ohne noch nicht vorstellen.

Viele Grüße Emily