Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Brauche dringenden Rat!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Nee habe ich noch nicht eingestellt. Es war wieder mal so, dass Mäuschen, Puti heftig attackiert hat. Nun ist es aber auch so, ich kenne es ja nicht, wenn zwei Wellis kämpfen etc.. Ich weiß das ich auch ziemlich panisch reagiere, weil es für mich aber auch für meine Beiden bzw. eig. für Puti alles neu ist. Aber gestern, dass sah echt böse aus. Ich denke mal sie leidet unter Käfigneid, denn komischerweise sitzt sie, wenn sie draußen ist wie ne dicke Glucke auf "seinen" Käfig und bewegt sich kein cm und sobal er dem Käfig näher kommt oder rein will, fängt sie an ihn weg zu scheuchen und zu hacken bzw. attackieren. Das ist ja un hoffentlich bald vorbei, denn der neue große Käfig ist unterwegs. Den werde ich dann schön dekorieren und wie Campingtante sagte jede zweite Stange mit Bast umwickeln, weil der Käfig ja weiß ist.

    Wie sollte ich eigentlich vorgehen, wenn der neue Käfig da ist? Die anderen Beiden gleich wegräumen und den neuen hinstellen oder stehen lassen und warten bis sie den neuen Käfig erobert/ endeckt haben?

    Ich denke Letzteres ist besser oder?

    Lg Jenny

  2. #27

    Gast

    Standard

    Da kann ich ganz gut mitfühlen.Bei uns ist es zur Zeit auch nicht so harmonisch.Jedenfalls abends ,wenn Schlafenzeit ist.Hab dazu auch ein Beitrag drin.Haben seitdem getrennte Schlafplätze.
    Mit den Käfigen würde ich abwarten wie sie drauf reagieren,vllt das Futter dann nur in den neuen,dann müssen sie ihn ja "testen".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringenden Rat!Bitte
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:34
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:19
  3. Wo soll ich mir einen 4. Welli herholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 18:02
  4. Nistmaterial im Futterhaus für Wildvögel gefunden (Brauche Rat!)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •