Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Problem jagt das nächste...

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Problem jagt das nächste...

    Hallo Welli-Freunde,

    ich hatte Euch ja von Cookie erzählt, der sehr krank seit dem 11.5.09 in der Klinik ist.
    Nachdem ich lange gebangt habe, kam heute die Nachricht :Ja, ich darf ihn in ein paar Tagen nach Hause holen. Das macht mich total glücklich

    Der Wermutstropfen allerdings ist, als ich konkret fragte, ob er jetzt zu den anderen darf, sagte der Doc, er würde es nicht machen, da nicht gewährleistet ist, dass er ganz gesund ist.

    Cookie hatte ja auf dem Röntgenbild einen schwarzen Punkt, der wohl Gott sei Dank nicht bösartig sei, er bekam bis heute Antibiotika und er frißt nun selbstständig und er darf nach Hause.

    Sein Kot wird in den verbleibenden Kliniktagen weiterhin auf Megabakterien getestet, Clamydien waren glücklicherweise negativ.

    So....

    Jetzt hab ich vor einigen Tagen eine Riesenvoliere bestellt, und nun das.

    Was soll ich nur tun ? Ich möchte Tillchens und Dodys Gesundheit auf keinen Fall gefährden, allerdings soll Cookie natürlich schnellstmöglich einen Partner bekommen. Aber wie in einer Wohnung ?

    Was würdet ihr tun ?
    Schweren Herzens würde ich Cookie auch zu passender Gesellschaft geben, evtl. eine ältere Henne.. Ich weiß einfach nicht...

    Habt Ihr vielleicht einen Rat ?
    Vielen Dank vom Flauschflügelchen

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Ich hab nicht alles von Anfang mit bekommen,ist Cookie neu und war noch nie mit den anderen zusammenß.Wenn doch haben die sich eh schon angestekt oder Cokkie hat es sogar von den anderen,Megas bricht nicht bei jedem Welli aus,manche übertragen die Bakterien nur.lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also Cookie hab ich seit Samstag, d. 10.05.09, er ist 8 Jahre alt und lebt seit 4 Jahren allein, da seine Partnerin gestorben ist. Er war aus der Zeitung, seine Besitzerin hat ihn verschenkt.

    Ich habe ziemlich gleich gemerkt, dass er krank ist. Sein Käfig stand neben dem der anderen, aber nur Blick- , kein Körperkontakt.

    Nun ist von Seiten der Ärzte alles getan und Cookie hat auch wieder Kraft aus eigener Kraft zu essen. Er soll endlich wieder glücklich werden.

    Tja, jetzt bin ich in der Bredouille, was würdest Du tun ?

    LG vom Flauschflügelchen

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Das ist schwierig,den unbedingt riskieren würde ich es auch nicht,ihn dann zu deinen zu setzen.Wie gesagt es muß dann nicht unbedingt jeder daran erkranken aber es ist doch ein hohes Risiko.Selbst wenn der kleine einigermaßen Gesund wird glaub ich nicht das er komplett frei von Megas sein wird,sonst würden dir die Ärzte ja auch nicht davon abraten ihn zu den anderen zu setzen.Vielleicht solltest du doch überlegen ob du für den kleinen einen Schwarn findest wo Megas bekannt ist,da gibt es auch einige,weil allein willst du ihn ja sicher auch nicht lassen.Du mußt ja auch an deine Gesunden Flieger denken,die würde ich nicht einer Ansteckung aussetzen wenn es nicht sein muß.lg martina

Ähnliche Themen

  1. und der nächste Patient :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •