Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurze Vorstellung & trübe Gedanken

  1. #1

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Kurze Vorstellung & trübe Gedanken

    Hallo!

    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu - habe mich aber bei euch noch nicht so richtig vorgestellt.

    Ich bin Corinna und bin xx Jahre alt - ich bin zurzeit Single - d.h. ich lebe mit keinem menschlichen Artgenossen zusammen und lebe in Hamburg
    Ich habe 2 kleine Wellis:

    Lotte - Lotte ist ca. 8 jahre alt und ist eigentl ein Welli-Männchen er ist grün mit gelbem Köpfen

    Lennie ist knapp 4 Monate alt und ist ein Männchen - er hat ein graues Gefieder und ein weißes Köpfchen.

    Lasse ist am 29.05.09 ins Regenbogenland geflogen - ich vermisse ihn so sehr! Heute fühle ich mich extrem traurig - ich muss immer an das kleine Kerlchen denken - an den schlimmen Morgen am 29.05.09

    Vielleicht liegt es auch an den heutigen trüben und nassen Tag in Hamburg - mir steigen heute immer wieder die Tränen in die Augen ...

    Mein kleines Federbällchen - ich vermisse dich so sehr!

    Kurz vor seinen Tod hatte er seine Scheu vor mir verloren ist sogar auf meiner Schulter gelandet - Lotte hat nur große Augen bekommen - *seufz*

    Leider habe ich noch keine Fotos von meinen Wellis hier im Forum einstellen können - wird noch nachgeholt!

    Lg,

    Corinna

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna

    viele hier haben schon den Verlust eines Wellis hinnehmen müssen und wir können dir das alles nachfühlen.
    In den ersten Tagen nachdem mein Krümel gestorben war, konnte ich bei meinen Piepsern nur das notwendigste machen, konnte sie gar nicht beobachten, immer hab ich nach Krümel gesucht, nach seinen großen Knopfäuglein. Das war echt schwer.

    Gut, daß du dir und deinem Vögelchen gleich einen neuen Freund geholt hast, das lenkt immer ein bisschen ab, wenn man eine neue Aufgabe hat.

    Nimm dir Zeit zu trauern und auch zum Weinen, ich finde, das erleichtert doch auch ein bisschen.
    Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna

    Ich weiss wie schwer es ist,auch ich hab schon 3 meiner schützlinge verlohren.Es ist immer sehr schmerzhaft kämpfe nicht dagegen denn sie sind unser ein und alles.Ich fühle ganz mit dir.Lass deinen Schmerz raus gib dir zeit aber vergess nicht den neuen und den trauernden partner.Verwöhne die beiden.

  4. #4

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Dank für eure lieben Zeilen!

    Ich werde gleich Feierabend machen und mich von den Wellis aufmuntern lassen - wobei bei diesen trüben Wetter die Wellis eher ruhig sind.

    Corinna

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles Gute aus dem sonnigen Gundelfingen ins trübe Hamburg....
    Schicke hiermit ein paar warme sonnige Strahlen mit Lindenduft ....

    Viel Kraft und freu dich mit den beiden, die du hast und die dich brauchen!

    Liebe Grüße
    Renate

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,
    es schmerzt immer sehr, wenn man für immer Abschied von so einem liebgewonnenen Mitbewohner nehmen muß. Um so stärker wiegen aber die schönen Momente und die schönen Erinnerungen, die man mit seinen Federbällchen verbindet. Darum ist es schön, daß Du gleich einen neuen Bewohner in Deine "WG" aufgenommen hast. Die Aufmerksamkeit, die man ihm widmen muß und die Beobachtungen und Entdeckungen, die man an seinem Verhalten macht, helfen viel über den Verlust hinweg. Einiges wird dich an deinen verlorenen Freund erinnern, anderes wird er wieder ganz anders anstellen. Aber vergessen wirst Du Deinen Lasse nie. Und das ist auch gut so.
    LG,Holle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Corinna ! *winkt*

    Auch von mir mein Herzliches Beileid wegen deinem Lasse. Ja es ist immer schwer ein Federbällchen zu verlieren. Fühl dich mal

  8. #8

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir geht es heute wieder besser - die trüben Gedanken sind fast verschwunden....

Ähnliche Themen

  1. Meine Gedanken zur Zuchtgenehmigung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 12:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •