Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine kleine Welli-Dame Su plustert sich viel auf :(

  1. #1

    Gast

    Frage Meine kleine Welli-Dame Su plustert sich viel auf :(

    Hallöchen ihr Lieben,

    ich hab mal eine Frage zu meinem kleinen Su.
    In den letzten Tagen ist er sehr anhänglich, geht mit mir quasi überallhin (was er vorher auch, aber seltener gemacht hat) und kommt viel häufiger als sonst angeflogen und sitzt dann lange bei mir, auf Kopf, Schulter oder momentan auf dem Schreibtisch. Dazu plustert er recht viel, wie ich finde.
    Ich kann leider keine Fotos machen, da mein Fotoapparat grad verliehen ist. sobald ich ihn wiedrhab, versuch ich auch zu knipsen.
    Die ausschlaggebende SItuation eben, warum ich euch schreibe, war folgende: Die beiden sitzen auf meinem Uni-Lerngedöns und schreddern fleissig das Papier, um mich auch ja vom Lernen abzuhalten
    Aber Su konnte sich nicht recht aufraffen, er hat sich immer kurz zu Min gesellt, etwas mitgearbeitet und ist dann wieder fünf Schritte weg, wo er dann für kurze Zeit aufgeplustert saß, dann wieder von vorne, ein paar Mal.
    Kot, ich weiss dass sonst irgendwer fragen würde , sieht heut normal aus, gestern war er bei beiden etwas flüssiger als sonst.
    Auch sonst ist Su ziemlich normal, aktiv, fliegt, quatscht, brabbelt, knabbert,
    nur etwas anhänglicher an mir und etwas weniger interessiert an seiner Ehefrau Min
    Da ich mir schon wieder so Sorgen mache, brauchte ich wohl mal ein offenes Ohr, also danke an euch! Sina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm.... da fällt mir so auch erst mal nix zu ein außer: weiter beobachten, sowohl Verhalten als auch Kot. Und wenn die Verhaltensänderung schlimmer wird würd ich lieber zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher. Ich hab die Feststellung gemacht, dass meistens was ist wenn einem etwas komisch vorkommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    wenn dir diese Veränderung schon richtig auffällt, würde ich auf jeden Fall morgen mal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Es muss ja nicht immer der Kot sein, der anders sein muss. Es gibt auch noch andere Erkrankungen, die sich auch mit Abgeschlagenheit bemerkbar machen und Wellis sind eigentlich super Schauspieler und da brauchts schon was zu, dass die sich das so anmerken lassen. Kann aber in deinem Fall auch mit dem Leberschaden (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe?) zusammenhängen. Ist schwer zu sagen. Vielleicht auf jeden Fall morgen früh beim Tierarzt anrufen und mit ihm das weitere Vorgehen absprechen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde.
    Also, beim Tierarzt waren wir heut nicht, da es Su heut wieder ganz normal zu gehen schien. Er ist den ganzen Tag sehr aktiv, die beiden haben erstaunlich wenig geschlafen, Su hat herausgefunden, dass auf dem Boden noch ein paar Körnchen zu finden waren und gibt die Suche jetzt so schnell, zu meiner Unfreude, nicht mehr auf.
    Anhänglich ist er wie beschrieben, und wenn er angeflogen kommt, macht er manchmal Geräusche die etwa klingen wie die auf birds-online vorgestellten Ächz-geräusche, wobei es manchmal klingt als würde das Gefieder die Geräusche machen, manchmal als sei es seine Atmung.
    Obwohl ich ihn schon beifüttere hat er durch Mins Diät auf 33g (von 38g) abgenommen, könnte das vielleicht ein Grund dafür sein, dass er etwas schwächer ist?
    Auf jeden Fall werde ich weiter beobachten.. Sina

  5. #5

    Gast

    Standard

    so, eben konnte ich zum Glück mal ein Foto von meinem geplusterten Liebling machen.. Dann könnt ihr ja mal sagen, was ihr dazu denkt.. ich bin wieder einmal sehr unsicher, denn er war den ganzen Tag quietschfidel und hat nich ein mal geplustert und ich war die ganze Zeit hier und mit den Piepsis zusammen!
    (Su ist der Blaue, Min ist grün)
    Ich finde, wenn er sich so plustert, sieht er aus wie ein Opa! Aber auch Min sieht auf den Bildern nicht so gut aus.. Zu Vergleich tu ich noch zwei Bilder von vor einer Stunde dazu, da sind die Beiden mal wieder im Forum rumgesurft

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm das plustern sieht wirklich nicht normal aus. Die Körpersilhouette sieht ganz kantig aus und nicht harmonisch. Es sind zwar nicht die ganz klassischen Anzeichen von Schmerzen, wie gesträubtes Rückengefieder etc., aber normal ist das eher nicht...

    Auf den anderen Bildern sehen sie aber ganz normal aus. Echt eine komplizierte Situation...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hm das plustern sieht wirklich nicht normal aus. Die Körpersilhouette sieht ganz kantig aus und nicht harmonisch. Es sind zwar nicht die ganz klassischen Anzeichen von Schmerzen, wie gesträubtes Rückengefieder etc., aber normal ist das eher nicht...

    Auf den anderen Bildern sehen sie aber ganz normal aus. Echt eine komplizierte Situation...

    du sprichst mir aus dem Herzen!
    Naja, ich werde weiter beobachten, und wenn sich noch etwas verändern sollte müssen wir eben doch nochmal den Weg zum Tierarzt antreten, die Fotos im Gepäck..
    Ich weiss ja, dass Wellis gute Schauspieler sind, aber die waren wirklich den ganzen Tag aktiv, erst nach der zweiten Futterration wurden sie dann müde und haben sich so hingesetzt, bis ich sie dann schliesslich ins haus verfrachtet habe, wo sie dann auf den stangen sassen und auch nicht mehr so komisch plusterten..
    danke für's Zuhören, auch-Welli-Freunde haben doch immer m meisten Verständnis für diese Sorgen...

Ähnliche Themen

  1. Bin mir unsicher ob Gina plustert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:08
  2. Neu hier- Vogel plustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 07:01
  3. Mein Anton trinkt so viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:51
  4. Denke ein Welli frisst zu viel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:31
  5. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •