Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung!

    Hallo!
    Ich habe am Samstag zu meinem 1. Welli jetzt nach 2 Monaten einen 2. geholt. Leider vertragen sie sich nicht so gut. In den zwei Käfigen, die dicht nebeneinander stehen, redet immer nur mein alter Welli Cookie. Muffin sagt nichts. Manchmal schreckt er auch zurück wenn Cookie große Sprünge macht. Als wir dei zwei gestern das 1. Mal zusammen fliegen haben lassen, wollte Cookie zu Muffin. Er fliegt also hin und will ihn kraulen. Aber sobald er ihn länger als 2 Sekunden berührt, hackt Muffin nach ihm (Nicht so doll). Nebeneinander sitzen tun sie draußen schon mal. (Machen sie gerade!)
    Brauchen beide einfach ein wenig Zeit? Wird das noch? Wann sehe ich das sich die zwei endlich vertragen? Ich hab leider nicht so viel Ahnung was ich machen soll und hoffe auf Tipps!

    Viele Grüße von
    Eyla

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Eyla,

    Du musst Geduld haben, das kann schnell gehen oder auch nicht. Am besten lässt Du die beiden Käfige erstmal nebeneinander stehen und gibst ihnen gemeinsam Freiflug. Dein Neuer muss sich ja auch generell erstmal an alles (auch an Dich) gewöhnen. Kein Wunder, dass
    er noch schüchtern ist.

    Lass die Käfige seperat, dann haben die Vögel auch die Möglichkeit in getrennte Käfige nach dem Freiflug zurückzugehen, wenn sie zusammen in einen Käfig gehen auch ok, würde den 2. Käfig aber dennoch noch ein paar Tage stehen lassen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Beiden streiten auch manchmal etwas, vor allem wenn es um Futter geht

    Sind es evtl. zwei Weibchen die du da hast? Da kann es schonmal eher zu etwas stärkeren Zickereien kommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und von mir ein herzlich willkommen

    Wie alt sind denn die beiden? Du sprachest von deinem alten Welli Cookie. Wenn die Altersunterschiede zu groß sind, kann das schon etwas Ärger verursachen.
    Stell doch mal Bilder ein, da freuen sich alle und sagen dir zudem, welches Geschlecht dein Neuzugang hat

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi!
    Beide sind ungefähr gleich alt, Cookie 5 Monate, Muffin 6 Monate. Es sind eindeutig zwei Hähne. Ich kann morgen ja mal versuchen ein Bild zu machen.

    Eyla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Vergesellschaftung bitte um Hilfe...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:16
  3. Brauche eure Erfahrungen mit Vergesellschaftung!
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:00
  4. Vergesellschaftung - Brauche Tips
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:04
  5. Bin neu und brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •