Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was haltet Ihr von einem Tierhändler der andere Tierhändler schlecht macht.

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet Ihr von einem Tierhändler der andere Tierhändler schlecht macht.

    Hallo liebe Freunde,
    möcht euch mal fragen was ihr von einem Tierhändler haltet der viel auf seine Kenntnisse in der Haltung von Vögeln gibt und auch sonst den Oberprofi raushängen lässt und dann aber die armen Wellis mit dem Kächer im Käfig jagd um sie für Kunden rauszuholen....Dabei macht er andere Geschäfte in denen es Wellis zu kaufen gibt schlecht. Stellt sie als unseriös hin. Dabei musste ich teilweise feststellen dass in den "unseriösen" Geschäften die Wellis "schonend" gefangen werden, also bei dunkelheit.
    Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine beiden Wellis wurden auch mit dem Kescher eingefangen, jedoch wurde der Käfig, in dem sie gehalten waren, mit einem Brett 'halbiert', damit die Fluchtchance der Vögel verringert wurde. Bei Riku war es leider so, dass eine Kralle von ihm sich im Kescher verheddert hat und der Verkäufer erst einmal 2 Minuten das entheddern musste... Dazu kann ich leidernichts sagen, weil ich nicht viel Ahnung hab...

    Aber wenn dein Verkäufer die anderen Geschäfte niedermacht, find ich das schon nicht gut. Naja.. es geht schon um's Geschäft und die wollen ihre Kunden für sich gewinnen...
    Aber, ob er recht hat, dass man die bei Dunkelheit fangen sollte, da weiß ich leider selber nicht bescheid.. Für einen Vogel ist es ohne hin Stress -so oder so- wenn sie eingefangen werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sicherlich ist es gut die Vögel bei Dunkelheit zu fangen. Da sie dann nichts sehen und nicht großartig wegfliegen.
    Meine zwei Piepser kommenaus einer Zoohandlung. Wurden auch mit einem Keschr gefangen...Aber es ging ganz schnell!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm ... manchmal sieht was schlimmer aus, als es ist und aus der Ferne ungesehen dazu Stellung zu nehmen gestaltet sich wat schwierig.

    Ich fang einen Vogel grade bis zu 5 x am Tag mit Kescher ein, wenn ich ihn beim ersten Mal nicht gleich mit der Hand erwische, weil es halt grad nicht anders geht. Mir fehlen die Möglichkeiten den großen Raum abzudunkeln über Tag.

    Wichtig ist, dass man ihn nicht stundenlang jagt, bevor man ihn eingefangen hat und dass das Drumherum stimmt, d.h. saubere Unterkunft, gescheites Futter sowie Obst u. Gemüse, frisches Wasser. Wenn dann die Tiere dabei noch gesund sind, denke ich, werden sie das Einfangen mit dem Kescher verschmerzen.

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen

    Aber wenn dein Verkäufer die anderen Geschäfte niedermacht, find ich das schon nicht gut. Naja.. es geht schon um's Geschäft und die wollen ihre Kunden für sich gewinnen...
    Also mich als Kunde schreckt es ab, wenn jemand über andere Verkäufer herzieht. Das hat gleich so einen fahlen Nachgeschmack, dass ich direkt das Suchen nach Mängeln anfange und dummerweise bei solchen Menschen meist auch finde.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde diese Schlechtmacherei auch nicht gut, vor den Kunden sowieso.

    Das Fangen mit dem Kescher ist zumindest weniger stressig als mit der Hand, zumindest für Vögel, die sowieso nicht den Umgang mit dem Menschen gewohnt sind.
    Aber sicher will das auch gelernt sein, um das Tier nicht zu verletzen, das vorsichtige "Entwirren" z.B. Selber habe ich es noch nie versucht.

    Von meinen würde sich keiner in der Dunkelheit fangen lassen, die würden sich vor Panik das Genick brechen.
    Außer Fipsi, da muß ich verdunkeln, den erwische ich sonst nie, aber er ist eh irgendwie "anders gestrickt".
    Dabei müssen aber die anderen im Käfig sein, sonst bekommen sie auch Angst.
    Ich denke, da findet jeder schnell die für ihn beste Methode.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ihr hättet mal sehen sollen was ich im Vogelpark erlebt habe.
    Der Typ stand mitten in der Voliere und hat wie ein Wilder mit dem Käscher
    durch die Gegend geschlagen.Dabei hat er eine ziemlich starke Windgeschwindigkeit drauf gehabt. Und zwar so stark, das er leicht hätte einen Vogel erschlagen können.Die armen Viecher sind wie wild durch die Gegend geflogen.Und wenn er den falschen erwischt hatte, hat er ihn raus genommen wie ein Stück Papier und ihn weg geworfen.Wie das aussah, wie wenn jemand mit einem Tennisschläger eine Fliege totschlagen wollte.Ich hab echt keine Lust mehr in einen Vogelpark zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Es gibt sie auch- die umsichtigen Tierhändler!
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 17:00
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 08:35
  4. Welches Einstreu, wenn sich Sand schlecht macht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 06:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •