Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wie krieg ich zum essen?

  1. #1

    Gast

    Standard wie krieg ich zum essen??

    hallo zusammen
    ich mache mir wirklich sorgen um mein welli weibchen perle.
    vor 2 tagen ist mir zum ersten mal grüner kot aufgefallen.desweiteren hat sie ihren sonst stundenlangen freiflug auf 20 min verkürzt und sich dann wieder im käfig verkrochen. gefressen hat sie zwar noch aber auch nicht soviel wie sonst man merkt einfach das was nicht stimmt.
    heute war ich dann mit ihr beim tierarzt der ihren abgemagerten zustand erkannt und ihr eine antibiotika spritze verabreicht hat. danach hat sie gezetert und gemeckert wie sie es immer tut worauf der tierarzt sagte das es ihr nicht soo schlecht gehen kann wenn sie sich noch so wehrt.
    trotzdem habe ich furchtbar angst das sie stirbt, da sie seit den paar körnchen gestern abend nichts mehr gegessen hat wie bringe ich sie zum essen (hab schon hirse und sonstiges lieblingsessen versucht) ihr wasser hab ich mit etwas traubenzucker angreichert doch das rührt sie auch nicht an. ist das schon ein fall für zwangsernährung? ich mach mir wirklcih solche sorgen
    vielen dank lg xxx

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,

    es hört sch danach an das der Tierarzt keine Zusatzausbildung
    für Vögel hat . Bitte suche Dir hier aus der List einen Arzt aus der sich
    mit Vögeln auskennt : https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Es ist so typisch das Tierärzte die keinen Plan von Wellis haben ,das obligatorische Antibiotika verabreichen. Der Vogel muss grundlich untersucht werden , es kann eine Krankheit dahinter stecken die andere Medikamente erfordert .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Würde dir die Seite empfehlen wegen Tierarztsuche:
    xxx

    Die angegebene Seite von Hilde ist auch nicht schlecht, aber leider erfasst sie nicht alle Ärzte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tine9933 Beitrag anzeigen
    Würde dir die Seite empfehlen wegen Tierarztsuche:


    Die angegebene Seite von Hilde ist auch nicht schlecht, aber leider erfasst sie nicht alle Ärzte.
    Wie Du unten auf der von Dir genannten Seite lesen kannst, basieren dort alle Angaben auf Selbstauskünften. Da kann man theoretisch schnell noch mal mehr mit aufzählen...

    Unsere Liste mag kürzer sein, das hat aber den einfachen Grund, daß wir nicht jeden Tierarzt darin aufnehmen, sondern nur solche, die wirklich auf Vögel spezialisiert und uns Welli-Haltern somit auch weiter helfen können.
    Genau aus dem Grund verweisen wir auch immer nur auf diese Liste.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tine9933 Beitrag anzeigen
    Würde dir die Seite empfehlen wegen Tierarztsuche:

    Leider ist diese Seite nicht unbedingt zu Empfehlen, da sich viele schwarze Schafe darunter befinden.
    Nicht jeder, der mal einen Lehrgang in Ziervogelmedizin gemacht hat, ist gleich vogelkundig.

    Wie überall muss man natürlich auch aufpassen und nachhaken.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ein Beispiel: Ich wohne in Berlin, habe also 'Berlin' und 'kleine Ziervögel' ausgewählt und mir wurden 48 Tierarztpraxen ausgespuckt...
    Auf unserer Liste dagegen stehen 2. Und das wie gesagt nicht ohne Grund.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tine9933 Beitrag anzeigen
    Würde dir die Seite empfehlen wegen Tierarztsuche:


    Die angegebene Seite von Hilde ist auch nicht schlecht, aber leider erfasst sie nicht alle Ärzte.
    hallo,
    die von Dir genannte Liste erfasst alle Tierärzte , das nützt nichts , wie soll
    der unerfahrene Wellihalter da rausfinden wer Vogelkundig ist
    oder nicht ?

    Wir haben unsere Liste nicht ohne Grund erstellt .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von schindi Beitrag anzeigen
    danach hat sie gezetert und gemeckert wie sie es immer tut worauf der tierarzt sagte das es ihr nicht soo schlecht gehen kann wenn sie sich noch so wehrt.
    Hallo, schindi,

    ist wirklich höchste Eisenbahn, dass sie frisst und - wie die anderen schon schrieben - ab zum VK-TA.

    Versuche für heute abend noch, Körnerfutter etwa 5 Min. zu kochen, danach unter fließendem Wasser abwaschen, abkühlen und anbieten, falls Du noch nicht beim VK warst. Manchmal fressen kranke Wellis das, weil es weicher ist. Das ersetzt aber nicht den schnellsten Weg zum vogelkundigen Tierarzt.

    Und ein Tierarzt, der sowas sagt (nebst der obligatorischen AB-Spritze) hat echt keine Ahnung. Sogar wirklich sehr kranke Wellis können sich noch heftig wehren ... wie meine Tilly kurz vor ihrer Einschläferung. Ihr wurde Blut abgenommen und sie hat heftig danach randaliert, so dass sogar ich noch Hoffnung schöpfte, dabei war sie todkrank.

    Ach, ist das immer übel mit den Tierärzten, die nicht zugeben wollen, dass sie keine Ahnung haben - ist doch nichts Ehrenrühriges, wenn man bei der Wahrheit bleibt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hallo ihr alle
    ich möchte mich recht herzlich für die schnellen reaktionen bedanken, es tut gut zu wissen das man nicht allein ist.
    perle geht es schon etwas besser, sie hat wieder angefangen an ihrer hirse zu picken und selbst ihre körner hat sich nicht mehr verneint. trotzdem werde ich ein waches auge auf sie haben da sie immer noch so aufgebläht dasitzt. (irgendwelche ideen?)
    vielen dank für die tierarzt listen, habe mir schon einen in der nähe ausgesucht falls sich das mit dem auflblähen nicht bald(bzw morgen) bessert.
    Nochmal vielen dank für eure antworten, echt super
    lg xoxo

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schindi Beitrag anzeigen
    hallo ihr alle
    ich möchte mich recht herzlich für die schnellen reaktionen bedanken, es tut gut zu wissen das man nicht allein ist.
    perle geht es schon etwas besser, sie hat wieder angefangen an ihrer hirse zu picken und selbst ihre körner hat sich nicht mehr verneint. trotzdem werde ich ein waches auge auf sie haben da sie immer noch so aufgebläht dasitzt. (irgendwelche ideen?)
    vielen dank für die tierarzt listen, habe mir schon einen in der nähe ausgesucht falls sich das mit dem auflblähen nicht bald(bzw morgen) bessert.
    Nochmal vielen dank für eure antworten, echt super
    lg xoxo
    hallo,

    hast Du Dir auch wirklich einen Tierarzt aus der Liste mit den Vogelkundigen
    gesucht ?
    Ich würde Dir raten da hinzu gehen wir können Dir nicht sagen
    was es mit den Aufblähen auf sich hat .
    Ich habe schon etliche Vögel verloren weil ich anfangs bei
    Tierärzten war die nicht vogelkundig waren .
    Nimm Dir das bitte zu Herzen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: wie krieg ich sie zum fressen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:19
  2. wie krieg ich meinen welli in den käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 16:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •